WARUM WIR AUF NACHTCREMES NICHT VERZICHTEN SOLLTEN - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

WARUM WIR AUF NACHTCREMES NICHT VERZICHTEN SOLLTEN

Lange hat Susanka auf spezielle Nachtcremes verzichtet, warum sie jetzt aber zu ihrer daily-Beauty-Routine gehören, verraten wir euch jetzt:

Wenn wir schlafen gehen, legt unsere Haut eine Nachtschicht ein.

Tagsüber ist unsere Haut überwiegend damit beschäftigt ihre Schutzfunktion auszuüben. Um aber stets glatt, geschmeidig und straff zu bleiben, muss sie sich ständig erneuern. Dieser Prozess steht dann in der Nacht auf dem Arbeitsplan. Das heißt, Zellschäden werden repariert und die Durchblutung sowie die Versorgung mit Nährstoffen sind deutlich höher als am Tag.

Mit speziellen Nachtcremes können wir unsere Haut bei der Regeneration optimal unterstützen – Arbeitsteilung quasi.

IMG_1659

Unsere Hautbarriere ist nachts nämlich durchlässiger, wodurch die Haut mehr Nährstoffe aufnehmen kann als am Tag. Daher enthalten Nachtcremes im Vergleich zu Tagescremes mehr pflegende Wirkstoffe und sind meist fetthaltiger. Tagescremes enthalten dagegen einen Lichtschutzfaktor und haben eine eher leichte Konsistenz.

Susanka verwendet derzeit die Nachtcreme der Naturkosmetikmarke Arya Laya für empfindliche und trockene Haut.

IMG_1662

Aber Achtung, Nachtcreme ist nämlich nicht gleich Nachtcreme. Ihr müsst beim Kauf unbedingt auf die Beschaffenheit eurer Haut achten (trockene Haut, fettige Haut, Mischhaut…).

Hochwertige Nachtcremes gibt es beispielsweise auch von Vichy, Clinique aber auch Garnier und Nivea.

Fazit: Wenn ihr straffe, glatte und geschmeidige Haut wollt – ran an die Nachtcremes!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...