MONOCHROME IST OUT! JETZT KOMMT... - FASHIONZONE
STYLE

MONOCHROME IST OUT! JETZT KOMMT…

Verabschieden wir uns wirklich von All grey Looks und allen anderen Monochrome Outfits? Ja, denn der Sommer Trend heißt Colour Blocking und er erfrischt unseren Kleiderschrank mit einer dramatischen Farbrevolution! Wir zeigen euch was dieses Jahr farbentechnisch angesagt ist und haben direkt ein paar Inspirationen für euch zum Nachstylen.

Colour Blocking? Hä?

Der Begriff täuscht! Denn statt Farben zu blockieren, denn so würde man den Trend übersetzen, lassen wir eigentlich alle Farben zu – ohne Ausnahmen

Statt unsere Outfits also mit Pieces zu kombinieren, die auf der Farbpalette nah beieinander liegen, geht es darum Farbkontraste herzustellen.

Euch ist das zu bunt?

Von wem kann man besser lernen als von der Fashion Queen Victoria Beckham? Obwohl wir sie eigentlich in klassischen und dezenten Farbkombinationen kennen, hat auch sie sich bei der Woolmark Preisverleihung mutiger gezeigt als wir es ihr zugetraut hätten.

Das Ergebnis: Eine umwerfende Kombination aus Farben, von denen wir nicht gedacht hätten, dass sie zusammenpassen. Oder was meint ihr? Als Eye-Catcher herausgestochen ist sie zwischen überwiegend schwarz gekleideten Gästen also auf jeden Fall, und zwar positiv!

Welche Farben funktionieren miteinander?

Es hilft, sich zurück in die Kindheit zu versetzen und sich von den Farben unserer liebsten Eiskugeln in der Waffel inspirieren zu lassen. Und wenn ihr meint, dass die Farben nicht zusammenpassen, dann tun sie es wahrscheinlich erst recht! Denn genau das ist das Motto des Trends.

 

Fazit

Auch wenn Colour Blocking nach Knallbonbon klingt, hat uns Victoria Beckham mal wieder bewiesen, dass auch dieser Trend seriös und stilbewusst getragen werden kann.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...