STYLE

LET´S MAKE BUSINESS: OUTFIT INSPIRATIONS

Egal, ob es das erste oder das 20. Bewerbungsgespräch ist. Oder auch ein Meeting mit Kunden und Chefs. Es ist immer wieder aufs Neue wichtig sich richtig zu präsentieren. Die goldene Regel ist und bleibt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

Das betrifft vor allem auch euer Outfit! Aber Ladies, Vorbereitung ist alles. Deswegen haben wir euch zwei Outfit Inspirations vorbereitet… und dazu gehören natürlich ein paar hilfreiche Tipps!

Hier kommen unsere Golden Rules für das perfekte Outfit:

 


 
1. Orientiert euch an der Branche!

Ist es eine Anwaltskanzlei, eine Werbeagentur oder der eine Zahnarztpraxis? Während in einer Kanzlei Anzug- und Kostümpflicht gilt, kann in einer Werbeagentur schon mal ein Blazer mit einer dunklen Jeans kombiniert werden. Röcke sind durchaus erlaubt, jedoch sollte es Minimum ein Midi-Rock sein.
 
2. Weniger ist mehr!

Haltet auch bei Accessoires und Make-Up etwas zurück. Euer Gesprächspartner soll sich schließlich an euch und nicht euren Schmuck erinnern. Das Gleiche gilt für Heels! Tragt nur Modelle, mit denen ihr sicher laufen könnt.
 
3. Bleibt authentisch!

Natürlich sollt ihr euch nicht verkleiden und eine Rolle spielen. Eure Personality und euer Business Look sollen harmonieren. Wie in Punkt 2 beschrieben, könnt ihr eurem Look mit Accessoires, Make-Up und geschickter Farbkombinationen einen persönlichen Touch verleihen.
 

Genug geredet! Das sind unsere Outfit Inspirations für 2 Branchen:
 

 

Ihr wollt noch mehr hilfreiche Tipps zum Thema „Outfits für ein Bewerbungsgespräch“ und zu eurer Karriere? Dann lasst euch folgenden Artikel auf www.bigKarriere.de nicht entgehen!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.