STYLE

LET´S MAKE BUSINESS: OUTFIT INSPIRATIONS

Werbung

Egal, ob es das erste oder das 20. Bewerbungsgespräch ist. Oder auch ein Meeting mit Kunden und Chefs. Es ist immer wieder aufs Neue wichtig sich richtig zu präsentieren. Die goldene Regel ist und bleibt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

Das betrifft vor allem auch euer Outfit! Aber Ladies, Vorbereitung ist alles. Deswegen haben wir euch zwei Outfit Inspirations vorbereitet… und dazu gehören natürlich ein paar hilfreiche Tipps!

Hier kommen unsere Golden Rules für das perfekte Outfit:

 


 
1. Orientiert euch an der Branche!

Ist es eine Anwaltskanzlei, eine Werbeagentur oder der eine Zahnarztpraxis? Während in einer Kanzlei Anzug- und Kostümpflicht gilt, kann in einer Werbeagentur schon mal ein Blazer mit einer dunklen Jeans kombiniert werden. Röcke sind durchaus erlaubt, jedoch sollte es Minimum ein Midi-Rock sein.
 
2. Weniger ist mehr!

Haltet auch bei Accessoires und Make-Up etwas zurück. Euer Gesprächspartner soll sich schließlich an euch und nicht euren Schmuck erinnern. Das Gleiche gilt für Heels! Tragt nur Modelle, mit denen ihr sicher laufen könnt.
 
3. Bleibt authentisch!

Natürlich sollt ihr euch nicht verkleiden und eine Rolle spielen. Eure Personality und euer Business Look sollen harmonieren. Wie in Punkt 2 beschrieben, könnt ihr eurem Look mit Accessoires, Make-Up und geschickter Farbkombinationen einen persönlichen Touch verleihen.
 

Genug geredet! Das sind unsere Outfit Inspirations für 2 Branchen:
 

 

Ihr wollt noch mehr hilfreiche Tipps zum Thema „Outfits für ein Bewerbungsgespräch“ und zu eurer Karriere? Dann lasst euch folgenden Artikel auf www.bigKarriere.de nicht entgehen!

Werbung
Die mobile Version verlassen