VELVET CRUSH: FASHION HYPE MIT SAMT - FASHIONZONE
STYLE

VELVET CRUSH: FASHION HYPE MIT SAMT

Samt – Klischees über Klischees

Wenn Ihr das Wort Samt hört, denkt ihr automatisch immer noch an die verstaubten Vorhänge oder das olle Sofa eurer Oma? FALSCH!

Denn jetzt gibt es die 2016er Version des zugegeben etwas in Vergessenheit geratenen Materials für euch. Und die aktuelle Version von Velvet (engl. = Samt) ist der perfekte Einsteiger-Look für alle Kritiker unter uns.

Denn der Stoff zeigt sich diese Saison so vielseitig einsetzbar wie nie!

„Mix & Match“

Samt ist nach wie vor ein schwerer Stoff, daher empfiehlt es sich, ihn mit lässigen Teilen, wie monochromen Jeans oder leichten Blousons zu kombinieren.

Wird der Trendstoff also in einem Outfit getragen, kann er die unterschiedlichsten Effekte erzielen. Daher achtet immer darauf in samtigen Outfits das Gleichgewicht zu halten.

Stilbruch erwünscht!

Gegensätzliche Stoffe und kontrastreiche Kombinationen nehmen den Samt-Looks das Gewicht! 

Eine legere Jeans zum Beispiel wirkt in Verbindung mit einem samtigen Piece besonders luxuriös und edel. Zugleich stielt sie dem einzelnen Key Piece nicht die Show, sondern rundet das gesamte Outfit in 2016er Manier gekonnt ab.

Als generelle Faustregel gilt: Je glänzender und auffälliger der jeweilige Samt ist, desto schlichter und unauffälliger sollte das übrige Outfit ausfallen.

Newbies kommen im Velvet Crush nicht zu kurz…

Für alle Einsteigerinnen, die ihrem Look nur eine Prise samtigen Schimmer verleihen wollen, sind Schuhe, oder insgesamt Accessoires aus Samt, ideal! Die Pieces aus diesem Material sind ein einfach echter Hingucker und heben ALLE-SAMT euer Outfit auf das nächste Fashion Level!

 

Pimp your Style with Velvet

Mit diesen Tipps tasten wir uns jetzt an die schöne neue Velvet-Welt ran und können damit definitiv bei jedem Anlass punkten!

Trend-Kombi

Wie ihr das verführerische Material außerdem mit dem neuen Sweat Pants Trend verbinden könnt, seht ihr hier.

Was haltet ihr von dem Samt Trend?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...