Hier kommt ein Home Workout, das jeder von euch ganz entspannt daheim machen kann. Alles was ihr dafür brauch, habt daheim: eine Wand und euren Körper.
Welche Muskelgruppen trainiert die Übung?
Die Übung trainiert so gut wie fast jeden Muskel eures Körpers aber vor allem Schultern und Arme (Ober- und Unterarme), Beine, Po und Rücken.
Worauf ist bei der Übung zu achten?
Ihr solltet auf jeden Fall vermeiden, die Übung im Hohlkreuz durchzuführen. Der Gedanke daran, ein Brett zu sein hilft dabei. Wenn euch das schwer fällt dann lieber den Po zu weit hochstrecken, als in durchhängen zu lassen.
Wie oft wird die Übung wiederholt?
Ihr werdet merken, dass es gar nicht so einfach ist sehr viele Wiederholungen durchzuführen, da die Arme irgendwann an Kraft verlieren.
Wenn ihr den Fokus des Trainings auf den Oberkörper (inkl. Arme) legen wollt:
Dann könnt ihr die Übung genau wie ich in dem Video durchführen.
Wenn ihr die Beine und den Po mehr trainieren wollt:
Macht nur den Teil der Übung mit dem „Beinwippen“. Dafür eben dann länger als ich im Video – also nicht nur 4 Wiederholungen (versucht es mit 15 Wdh. pro Seite. Mit der Zeit könnt ihr euch steigern).
Das Video umfasst einen Satz. Nach einem Satz könnt ihr eine kurze Pause einlegen (optimal: 30 Sekunden) und dann noch zwei weitere Sätze, auch mit Pausen dazwischen, machen. Das Ganze ist also ein Aufwand von ca. 5 Minuten.
________________________________________________________________________
Das war mein Home Workout 🙂
Hier geht’s zu einem Bauch-Beine-Po-Workout, das nur 4 Minuten dauert.
Wie macht ihr euch fit für den Sommer?
Ich will eure Meinung hören! Scheut euch also nicht vorm Kommentieren 😉