Ein ausdrucksstarker Lippenstift kann dem langweiligsten Look Glamour verleihen.
Wichtig ist zu wissen wie und mit was er zu tragen ist. Zum ersten Mal positiv aufgefallen ist mir der schwarze Lippenstift bei der Serie „Gossip Girl“, in der Taylor Momsen als Jenny Humphrey immer die ausgefallensten Lippenstifte getragen hat – jeder hat ihr gut gestanden . Man kann also sagen, dass ich mein Vorurteil gegen die gothikinspirierten „Black-Lips“ durch eine Kultserie abgelegt habe, herangetraut habe ich mich aber trotzdem nur an dunkles Rot. Eines Abends dann, bevor es mit meinen Freunden in das Stuttgarter-Nachtleben ging, stand ich in meinem schwarzen Outfit vor dem Spiegel. Irgendetwas fehlte – ein gewisser Pepp – das Outfit war noch nicht „ausgehreif“.
Da hab ich an Jenny Humphrey gedacht. „Was würde Jenny Humphrey jetzt tun?“ Die Antwort: Schwarzer Lippenstift.
Fotocredit: Instagram// Taylor Momsen:
http://instagram.com/p/p-UZtqORdH/
Einen Schwarzen Lippenstift hatte ich nicht – wieso auch – immerhin hab ich so etwas bisher noch nicht getragen – also nahm ich meinen XL-Kajal und fing an meine Lippen damit zu bemalen. Ich war mir erst ziemlich unsicher – so dunkle Lippen sind schon echt gewöhnungsbedürftig – je länger ich aber in den Spiegel schaute, desto mehr fing er mir an zu gefallen. Letztendlich habe ich ihn sogar draufbehalten und bin damit in das City-Nachtleben gegangen.
____________________________________________________________________________
MEIN TIPP: Wer’s auch mal daheim ausprobieren will, ohne sich einen schwarzen Lippenstift kaufen zu müssen: macht’s auch mit einem Kajal! Anschließen einfach ein wenig Lipgloss auftragen und fertig sind die Black Lips. (Bei stark geschminkten Lippen empfehle ich ein eher dezentes Eye-MakeUp.)
Euch sind ganz schwarze Lippen zu aufdringlich? Dann mischt doch ein wenig von eurem Lieblingslippenstift mit hinein und tragt den Ombre-Look.
So funktioniert’s: Ich habe den Ombre-Look mit Schwarz und Rot gemischt. Zuerst habe ich meine Lippenkonturen mit dem schwarzen Kajal nachgemalt. Nach innen zur Mundöffnung hin immer weniger Kajal auftragen, sodass ihr wenn ihr fertig seid einen Übergang von Schwarz (außen) zu Hautfarbe (innen um die Mundöffnung herum) habt. Auf die Stellen ohne Farbe/Hautfarbe wird dann ganz einfach euer Lieblingslippenstift aufgetragen – in meinem Fall Rot.