Es geht in eine zweite Runde 50s Hair!
Nachdem ich letztens die It-Frisur aus den 50ern für euch getestet habe (klicke hier um den Look zu sehen) und sie so gut bei euch ankam – ich war übrigens auch total begeistert von dem Ergebnis – wollte ich unbedingt eine zweite Runde von dem Look.
Was ich so toll an der heutigen Version finde ist, dass sie durch die schwarzen Details und die Jeans in ausgewaschener Optik rockiger als die erste ist, trotzdem aber extrem ladylike wirkt. Ich glaube, dass das die classy aber casual Frisur und die feminine Highwaist-Jeans bewirken. Den Hair-Style habe ich dieses mal mit einem Kopftuch gestylt (ist übrigens nur ein Halstuch – kann also jeder daheim ausprobieren 😉 )
Wie bindet man so einen Turban?
Ich habe einfach das Tuch umgelegt und zwei Knoten reingemacht. Der Stoff war aber auch relativ kurz. Je nach Länge muss man das individuell für sich abstimmen und eventuell statt Knoten eine Schleife binden. Hier zeige ich euch ein paar Bindetechniken.
Was mir mal wieder klar wurde ist, …
dass wir nie aufhören sollten an uns herumzuexperimentieren. Es gibt so viele mögliche Looks, die man ausprobieren kann und vor allem die einem stehen. Mit ein paar richtigen Handgriffen kann man sein Äußeres so drastisch verändern, dass es unglaublich Spaß macht in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Ein Fassadenwechsel der ab und zu gut tut.
Wie gefällt euch der Look ?
Bei Fragen oder Anregungen dürft ihr gerne ein Kommentar hinterlassen. Freu mich immer über eure Meinung! 🙂