JEANS ZU ENG? SO WEITEST DU SIE DAMIT SIE PERFEKT SITZT. - FASHIONZONE
STYLE

JEANS ZU ENG? SO WEITEST DU SIE DAMIT SIE PERFEKT SITZT.

Jeans zu eng gekauft? Oder über den Winter ein paar Kilos zugenommen? Wir zeigen euch, wie man eine Jeans weiten kann und vermeidet, dass sie noch enger wird.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man beim Kauf der perfekten Jeans tendenziell zur kleineren Größe greifen sollte. Vor allem bei Jeanshosen mit hoher Elastizität sollte darauf geachtet werden, denn solche Hosen dehnen sich beim Tragen. Sprich: Erst nach einer gewissen Zeit sitzt eure Jeans so perfekt wie eine zweite Haut. 

Der Nachteil dabei ist, dass die Jeans beim ersten Tragen schon mal unangenehm zu tragen sein kann, bis sich der Hosenbund und die Oberschenkelpartie perfekt angepasst haben. Diesen Prozess kann man aber beschleunigen.

Da Denim-Stoff zum größten Teil aus Baumwolle besteht, lässt sich das Material in feuchtem und/oder erwärmten Zustand besonders gut dehnen. Deshalb sind folgende Tricks die einfachsten, um eure Jeans zu weiten und perfekt für eure Figur zu zaubern.

#1

Dehnt euren Jeans-Bund, indem ihr eure Jeans im feuchtem Zustand über einen Kleiderbügel oder Bunddehner spannt und lasse sie dann an der Luft trocknen.

#2

Wenn ihr bestimmte Stellen eurer Jeans gezielt dehnen wollt, dann spannt eure Jeans im feuchten Zustand über euer Bügelbrett. Jetzt kommt das Bügeleisen zum Einsatz. Damit könnt ihr bestimme Stellen nochmal intensiver erhitzen und dann straff spannen.

Diese Methode ist super, um Bund- Oberschenke- oder Wadenbereiche zu dehnen. die zu eng sind. Durch das gezielte Erhitzen und Dehnen kannst du genau die Stellen der Jeans weiten, die zu eng sitzen.

#3

Vorab: Diese Methode ist sehr zeitaufwendig, führt allerdings zum besten Ergebnis. Hierbei lasst ihr eure Jeans an eurem Körper trocknen. Hierfür füllst du die Badewanne mit lauwarmem Wasser und legst dich mit der angezogenen Jeans hinein. Anschließend lässt du die Jeans am Körper trocknen. Es geht aber auch einfacher…

Es reicht auch wenn ihr eure Jeans nach dem Waschen, noch im feuchten Zustand, anzieht. So wird sie von unserer Körpertemperatur, die bei ca. 35-36°C liegt, erwärmt und kann sich perfekt an den Körper anpassen.
In beiden Fällen solltest du dich während des Trocknens vorsichtig, aber ausgiebig bewegen, damit die Jeans gut gedehnt wird, aber nicht reißt.

Um das trocknen zu beschleunigen, könnt ihr mit einem Föhn nachhelfen. Denkt aber daran euch zu bewegen oder hin und wieder dabei vorsichtig in die Hocke zu gehen.

#4 ACHTUNG

Damit eure Jeans nicht noch enger wird, solltet ihr sie möglichst selten und wenn dann mit der Hand oder mit maximal 30 Grad waschen. Stecke sie auf keinen Fall in den Trockner! Außer ihr wollt sie kleiner werden lassen, denn im Trockner geht sie ein und verliert an Elastizität.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...