TOP 5 FASHION APPS - MUST HAVES - FASHIONZONE
STYLE

TOP 5 FASHION APPS – MUST HAVES

Es gibt mittlerweile Smartphone-Apps für alles – auch im Bereich Fashion. Ich habe für euch die coolsten Mode-Apps, von Reviews der aktuellsten Fashion Shows bis über zu „Welches-Outfit-Passt-Zum-Heutigen-Wetter“-Apps, in einem Top5-Ranking zusammengefasst.

shutterstock_ gpointstudio
Foto: gpointstudio / Shutterstock.com

1. Shop Style Mobile

„300 angesagte Fashionbrands in einer App“, so ungefähr kann man „Shop Style Mobile“ zusammenfassen. Das tolle an dieser App ist, man kann Preise von Frauen-, Männer- und Kindermode vergleichen oder wenn man will, sogar von Möbeln. Die App bietet die Möglichkeit nach Preis, Größen und Farben zu shoppen; definitiv eine meiner Favoriten unter den Fashion Apps.

2. Style.com

Erfahre vom nächsten Trend, bevor er überhaupt vorhersehbar ist. Die App bietet die Möglichkeit verrückte „Trends“, wie zum Beispiel durchsichtige Bomberjacken oder oversized Stoffketten mit zu verfolgen, die es womöglich nie in den Store in eurer Nähe schaffen – ich bin fasziniert von der App.

3. What to Wear

Diese App sagt euch nicht nur wie das Wetter morgen wird, sondern auch was ihr passend dazu tragen könnt, sodass ihr outfittechnisch nie wieder einen Fehlgriff macht. Die App ist leider auf schwedisch oder norwegisch aber die Temperaturen stimmen fast mit Deutschland überrein und man kann sich trotzdem inspirieren lassen. Wem die App nicht temperaturgenau genug ist, für den gibt es noch die „Cloth“-App, die mit dem gleichen Prinzip funktioniert. Manche Outfitvorschläge sind zwar nicht ganz passend zum Wetter aber „das letzte Wort“ hat man am Ende ja dann selbst.

maisak dzmitry Shutterstock
Foto: Maisak dzmitry / Shutterstock.com

4. iRobe

Touch closet ist sozusagen euer Kleiderschrank auf dem Touchscreen eures Smartphones. Die App soll uns dabei helfen, Outfits zu planen, unabhängig davon wo ihr euch gerade befindet. Wenn es von allen Apps eine gibt, die für mich am nützlichsten für mich ist, dann ist es diese – ich muss zugeben, dass ich manchmal den Überblick verliere, was ich alles in meinem Kleiderschrank habe. Das „nicht so tolle“ ist, dass es ein ziemlich großer Zeitaufwand ist alle Teile aus dem Kleiderschrank abzufotografieren und dass der Download 0,99€ kostet.

5. Zara by Index

Da Zara einer meiner  Lieblingstores ist, ist es natürlich großartig alle „New Arrivals“ im Überblick zu haben. Was ich aber etwas schade finde ist, dass man nicht über Links direkt zu den Produkten gelangt. Die App dient lediglich dem Browsen von Produkten.

 

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...