#THEPOWEROFMAKEUP – DARAUF HABEN VIELE FRAUEN GEWARTET - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

#THEPOWEROFMAKEUP – DARAUF HABEN VIELE FRAUEN GEWARTET

Heute bekommt ihr leider keine Tipps und Tricks zu der angesagtesten Mode. ABER: es wird mindestens genauso interessant! Susanka ist nämlich kürzlich beim surfen auf ein Tutorial der bekannten Youtuberin und zugleich Beauty-Expertin, Nikkie gestoßen. Tutorials auf Youtube gibt es zwar wie Sand am Meer aber Nikkie´s Message hat Susanka direkt gepackt und auf Instagram und Co. regelrecht ein Hype ausgelöst. Denn sie spricht endlich aus, was einige Frauen schon lange Zeit denken!

Ihr fragt euch sicher, um was es in dem Video geht…

Die Youtube-Bloggerin Nikkie zeigt sich in einem Video mit einer geschminkten und einer ungeschminkten Gesichtshälfte. Viele ihrer Fans ziehen nach und präsentieren sich unter dem #ThePowerOfMakeup ebenfalls mit und ohne Make Up, um Nikkies Botschaft weiter zu geben.

Wie das Ergebnis von Nikkie am Ende aussah, sehr ihr hier:

Aber was steckt denn überhaupt dahinter?

Vor allem in letzter Zeit ist Nikkie aufgefallen, dass einige Mädels, die sich gerne schminken, mit abwertenden Vorurteilen und Kommentaren im Netz zu kämpfen haben. Deshalb hat sie sich dazu entschieden, der Welt zu zeigen, dass man Spaß an Make Up haben kann. Das bedeutet aber nicht, dass man Männer damit beeindrucken möchte, unzufrieden mit sich selbst ist oder gar kein gesundes Selbstbewusstsein hat. Das war die Motivation des Beauty-Gurus. Denn Nikkie will Mädels ermutigen, sich nicht als oberflächliche Tussi zu fühlen, nur weil sie sich gerne aufhübschen und Schminke mögen. Make Up sind keine Regeln gesetzt!

Hier noch ein Selfie mit wichtigem Hintergrund:

Hinter ihrem Video und dem Hashtag #ThePowerOfMakeup steckt also eine Botschaft, die für viele Mädels genauso simple wie bedeutend ist: Wir wollen kein Makeup-Shaming mehr – man soll sich für nichts schämen, das Spaß und Freude bereitet.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...