PRINT-TREND: KLEIDER AUS DEM 3D-DRUCKER - FASHIONZONE
STYLE

PRINT-TREND: KLEIDER AUS DEM 3D-DRUCKER

DRUCK’S DIR SELBST

Schluß mit Nähen – die Zukunft des Modedesigns heißt Ausdrucken! Mittlerweile ist die Technik schon soweit fortgeschritten, dass man nicht nur nur auf Papier, sondern auch auf dreidimensionale Dinge drucken kann. Sogar auf Klamotten.

Dita Von Teese ist ja für ihre aufsehenerregenden Outfits bekannt. Vor Kurzem hat die Burlesque-Queen aber mit einem ganz besonderen Kleid alle Blicke auf sich gezogen: Es war schwarz, mit 13.000 Svarowski-Steinen besetzt, hauteng und ließ aufgrund von Netzoptik tief blicken.

Dita-Van-Teese
Supplied by WENN.com

Dahinter steckte aber nicht etwa ein namenhaftes Label! Der bis dato eher unbekannte Designer Michael Schmidt hat Dita Von Teese das Kleid in Zusammenarbeit mit dem Architekten Francis Bitonti ihm wahrsten Sinne des Wortes auf den Leib geschneidert.

Das Duo hat nämlich eine Technik entwickelt, die möglicherweise alles verändert. Das Kleid besteht aus insgesamt 17 Einzelteilen und stammt nicht vom Schneider, sondern aus dem Computer. Es ist das erste fast komplett gedruckte Kleid – aus dem 3D-Drucker!

Was für ein technologischer Fortschritt! Wie genau das Ganze funktioniert, seht ihr in diesem Video:

Stellt euch doch mal vor, die Technik setzt sich tatsächlich durch. Dann haben wir vielleicht bald alle einen Klamotten-Drucker zu Hause stehen und können unser eigener Modedesigner sein!

Das hätte natürlich auch den Vorteil, dass man jedes Kleid individuell an seine eigenen Maße anpassen könnte. Nix mehr also mit „an der Hüfte zu eng, am bauch weit“… Das sind dann alles Probleme von vorgestern!

UND JETZT IHR:

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...