SUSANKAS URBAN CHIC

PLÄTZCHEN ESSEN OHNE SCHLECHTES GEWISSEN

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Und mit steigendem Genuss dieser weihnachtlichen Leckereien passiert – Mit jedem Bissen saugt sich der Körper voll mit Kalorien. Natürlich soll euch damit jetzt nicht die Lust an Plätzchen, Keks & Co. vergehen 🙂 Noch besser! Susanka hat ein Rezept gefunden, mit dem ihr wunderbar Naschen könnt, ohne dass sich gleich euer schlechtes Gewissen dazu zwingen möchte Joggen zu gehen.

Ein von luisarei (@luisarei) gepostetes Foto am

Hier seht ihr eine leichte Version des Weihnachtslieblings „Vanillekipferl“ – Und zwar die Joghurt-Vanille-Kipferl. Dazu braucht ihr:

Zutaten

200 g Weizen- oder Vollkornmehl
  • 200 g Weizen- oder Vollkornmehl
  • 30 g gemahlene Mandeln
  • 100 g Puderzucker
  • 60 g HalbfettMargarine
  • 50 g Naturjogurt
  • 1-2 frische Vanille Schoten

Zubereitung Jogurt-Vanille-Kipferln

  1. Heizt euren offen auf 180° vor.
  2. Siebt das Mehl, fügt Margarine, Puderzucker und Mandel und Joghurt dazu und verknetet es zu einem Teig.
  3. Kratzt Vanillemark aus den Schoten und gebt alles in den Teig
  4. Lasst den Teig 60 Minuten kalt stellen
  5. Rollt nun den Teig in dünne Rollen. Davon trennt ihr kleine Stücke ab und formt sie zu Kipferl
  6. Last but not least: Kipferl auf das Backblech (Backpapier nicht vergessen!) und für ca. 10 Minuten backen lassen
  7. Puderzucker drauf und fertig 🙂

Yummyyyyy

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.