NO-SHAVE-NOVEMBER: BART FÜR DEN GUTEN ZWECK - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

NO-SHAVE-NOVEMBER: BART FÜR DEN GUTEN ZWECK

Das „Mann“ jetzt Bart trägt ist euch bestimmt nicht entgangen. Heiß begehrt ist vor allem der schöne, volle und glänzende Vollbart. Klar, dass es mittlerweile bei den Barber Shops so richtig boomt!

Und mal ganz ehrlich: So ein schöner und gepflegter Bart hat schon was 😉

Aber abgesehen davon – heute geht es nicht ausschließlich um den männlichen Bartwuchs, sondern um die Bedeutung hinter „No-Shave-November“. Eine kleine Abwandlung davon ist der „Movember“: Eine Mischung aus dem englischen Wort für Schnurrbart „Moustache“ und dem Monat „November“.  

So ein Bart hält im November ziemlich warm. Doch die Idee hinter „No-Shave-November“ ist eine viel größere. Susanka weiß warum:

Diese Aktion fordert alle Männer dazu auf, sich einen Monat lang nicht den Bart oder Schnurrbart (siehe Movember) abzurasieren. Warum? Der Bartwuchs soll die Aufmerksamkeit nicht nur auf das Gesicht der Männer lenken, sondern auch auf Gesundheitsprobleme, die primär Männer betreffen. Dazu gehört unter anderem  Prostatakrebs.

Es gibt zahlreiche Organisationen, die sich dieser Aktion bedienen, um auf die männlichen Gesundheitsprobleme aufmerksam zu machen. Sozusagen ist „No-Shave-November“ das Gegenstück zur rosa Schleife oder Marathons, die für Brustkrebs bei Frauen steht.

Ob nun (Schnurr)bart Fan oder nicht: Susanka und Fashionzone finden diese Aktion nicht nur stylisch, sondern auch sinnvoll!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...