BEAUTY

DIY FALTEN WEG – NATÜRLICHES BOTOX FÜR DAHEIM SOZUSAGEN!

Werbung

Unsere Gesichter erzählen doch Geschichten? Ich könne mich glaube ich nie überwinde, mir Botox zu spritzen. Zwar haben wir vielleicht Angst vor dem Altwerden, aber irgendwie schummelt man doch gegen das Leben? Das Leben, das für uns vorbestimmt ist. Denn genau so soll es doch sein? Ob es einen Gott gibt, ein Schicksal oder keins von beiden, wir wurden nicht grundlos so geschaffen wie wir sind. Und dazu gehört nunmal, dass die Haut schlaffer und faltiger wird. Aber ist das wirklich negativ?

Denn eigentlich erzählen unsere Gesichter doch Geschichten? Die Zeit hinterlässt Spuren in unserem Gesicht und die Menschen, die uns lieben, werden diese zu schätzen wissen. Mit Botox werde ich mich glaube ich deshalb nie richtig anfreunden können, wenn es aber eine natürliche Art und Weise gibt die Haut daheim zu glätten und gegen Falten vorzubeugen, dann her damit! Ich habe tatsächlich ein Rezept gefunden, das die Haut glättet. Ein natürliches Botox sozusagen. Das Beste ist: Die Falten werden ohne viel Geld für giftiges Botox und teure Cremes in den Griff bekommen!

 

Mit Mitte Zwanzig fängt das Leben an

Ab dem 25. Lebensjahr, heißt es, beginnt die Haut an Elastizität zu verlieren. Etwa zehn Jahre später werden die ersten Falten dann sichtbar – darin sind sich die meisten Experten einig. Die Haut verliert Spannkraft und wird zunehmend schlaff.

Das Ergebnis: Falten. Extreme Temperaturen, Stress, ungesundes Essen, Alkohol und Zigaretten beschleunigen den Prozess der Hautalterung.

Deshalb übrigens auch Finger weg vom Vorbräunen im Solarium! Hier verraten wir euch warum das ein Mythos ist und nichts bringt. 

Doch auch bei vorbildlichen Lifestyles, bilden sich Falten. Das Bindegewebe und die Muskelspannkraft lassen nach, die Oberhaut wird dünner, der Fett- und Wassergehalt im Unterhautfett reduziert sich – die Haut wird trocken.

Dem natürlichen Prozess kann man unterschiedlich entgegenwirken: Mit teurem Botox – dem schädlichsten Gift der Welt -, mit chemischen Anti-Aging Cremes oder aber mit der Kombination natürliche Zutaten, welche die Haut (fast) genauso gut feuchter, straffer und weicher machen sollen. Ein natürliches Botox sozusagen…

Das Falten weg Rezept

Zutaten: Dazu brauchen Sie einen Teelöffel saure Sahne, fünf Teelöffel frisch gepressten Karottensaft und einen Teelöffel Mais- oder Speisestärke.

So geht’s

  1. Mais- oder Speisestärke in einem halben Glas Wasser auflösen.
  2. 100 ml kochendes Wasserhinzufügen und auf schwacher Hitze so lange erhitzen, bis sich eine dicke Masse bildet.
  3. Masse abkühlen lassen.
  4. Sahne und Karottensaft hinzumischen.
  5. Dieses Gemisch auf dem Gesicht gleichmäßig verteilen und etwa eine halbe Stunde einwirken lassen.
  6. Mit lauwarmem Wasser abwaschen uns bei Bedarf mit Feuchtigkeitscreme eincremen.
  7. An drei aufeinanderfolgenden Tagen wiederholen.

Der Karottensaft spendet der haut Feuchtigkeit und Carotin. Carotin wandelt der Körper in Vitamin A um, das unter anderem für den Aufbau der Haut zuständig ist. Die saure Sahne verbessert den Säuremantel der Haut (normaler ph-Wert der Haut liegt bei 4 bis 6,5, ist also säuerlich). Maisstärke lässt die Haut strahlend und frisch aussehen und verleiht der Maske ihre dickflüssige Konsistenz. Alles in allem zaubert dieser natürliche Cocktail ihre Falten weg.

Werbung
Die mobile Version verlassen