WAS ??? MICHAEL KORS SCHLIESST ??? - FASHIONZONE
STYLE

WAS ??? MICHAEL KORS SCHLIESST ???

Kaum ein anderes Designer-Label war die letzten Jahre so angesagt wie Michael Kors. Deshalb macht es uns umso trauriger, dass es nun soweit gekommen ist, dass Filialen der Brand geschlossen werden. Allerdings können wir diese Nachricht mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegennehmen. Michael Kors schließt nämlich nicht komplett, sondern…

125 Filialen schließen & der Grund?

Die Marke schließt 125 Läden. Das ist zwar eine große Zahl, allerdings mit einer guten Begründung. Denn Michael Kors hat großes Potential und hohe Nachfrage für sich auf dem asiatischen Markt entdeckt und will sich deshalb etwas umstrukturieren. Neben dem Fokus auf den asiatischen Markt, will der Luxus-Retailer außerdem seinen Fokus auf den Ausbau seines Online Shops legen.

Um hier genug investieren zu können, werden über 100 Filialen geschlossen. Hiermit sollen laut Los Angeles Times 53 Millionen Euro eingespart werden, was mehr als genug eingespartes Geld für die Marke ist, um sich anderweitig Investitionen leisten zu können.

Welche Städte sind betroffen?

Leider gibt es noch keine Liste, die diese Info enthält. Bekannt ist allerdings, dass sich das Modeunternehmen auf die lukrativen Städte der Welt konzentrieren will und daher auch ein großer Fokus auf Asien gelegt sein wird. Dort sollen sogar 50 neue Stores in Planung sein.

Es bleibt spannend und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Habt ihr schon mitbekommen welche Filialen Michael Kors schliesst?

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

HOW TO: KLEIDERSCHRANK ORGANISIEREN À LA INSTAGRAM

Wie sieht es in eurem Kleiderschrank aus? Vielleicht ist alles ordentlich gefaltet und nach Kategorien geordnet: Hosen, Pullover, T-Shirts, Kleider…Oder genau das Gegenteil? 😀 Eine dritte Möglichkeit ist, dass eure...

FALSCH GESTYLT: SKINNY JEANS NOGOs!

Kaum ein anderer Denim-Style ist so beliebt wie die Skinny Jeans und wird so häufig falsch kombiniert. Auch wenn die Denim Röhre quasi zur Grundausstattung in jedem Kleiderschrank gehört, gibt...

SWIMWEAR HIGHLIGHT: KENDALL & KYLIE x REVOLVE

Kann es sein, dass wir den Frühling übersprungen haben und direkt in den Sommer gesprungen sind? Oder bin ich die einzige, die Sommer-Gefühle hat? Wenn ja, dann ist spätestens jetzt...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.