WAS ??? MICHAEL KORS SCHLIESST ??? - FASHIONZONE
STYLE

WAS ??? MICHAEL KORS SCHLIESST ???

Kaum ein anderes Designer-Label war die letzten Jahre so angesagt wie Michael Kors. Deshalb macht es uns umso trauriger, dass es nun soweit gekommen ist, dass Filialen der Brand geschlossen werden. Allerdings können wir diese Nachricht mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegennehmen. Michael Kors schließt nämlich nicht komplett, sondern…

125 Filialen schließen & der Grund?

Die Marke schließt 125 Läden. Das ist zwar eine große Zahl, allerdings mit einer guten Begründung. Denn Michael Kors hat großes Potential und hohe Nachfrage für sich auf dem asiatischen Markt entdeckt und will sich deshalb etwas umstrukturieren. Neben dem Fokus auf den asiatischen Markt, will der Luxus-Retailer außerdem seinen Fokus auf den Ausbau seines Online Shops legen.

Um hier genug investieren zu können, werden über 100 Filialen geschlossen. Hiermit sollen laut Los Angeles Times 53 Millionen Euro eingespart werden, was mehr als genug eingespartes Geld für die Marke ist, um sich anderweitig Investitionen leisten zu können.

Welche Städte sind betroffen?

Leider gibt es noch keine Liste, die diese Info enthält. Bekannt ist allerdings, dass sich das Modeunternehmen auf die lukrativen Städte der Welt konzentrieren will und daher auch ein großer Fokus auf Asien gelegt sein wird. Dort sollen sogar 50 neue Stores in Planung sein.

Es bleibt spannend und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Habt ihr schon mitbekommen welche Filialen Michael Kors schliesst?

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...