STYLE

MUST HAVE JACKE IM FRÜHLING: LONGCOATS

Werbung

Langsam aber sicher sind unsere Wintermäntel wieder in die Tiefen unseres Kleiderschrankes gewandert und die leichten Frühlingsjacken kommen wieder zum Vorschein. Wer sich jetzt fragt, was neben der altbewährten Lederjacke denn noch so getragen werden kann, für den hab ich hier den neusten Trend parat: Longcoats sind das neuste Must Have für den Frühling.

 

Long, Longer, Longcoats

Die Mäntel in den dünnen Übergangsstoffen sehen nicht nur lässig aus, sondern komplettieren auch jedes Outfit. Die Longcoats mit geradem Schnitt reichen meist über die Wade und teilweise sogar bis an die Knöchel. Sie sehen schick aus, halten uns entsprechend noch etwas warm und sind easy zu stylen. Mit dieser Mantelform sieht man gleich, ohne viel Aufwand, „angezogen“ aus. Hier seht ihr Susanka’s Outfit Vorschlag.

 

Das Allround-Talent

Ja, man denkt es vielleicht eher weniger, ABER der Longcoat ist ein wahres Allround-Talent. Kombiniert zu weiten Hosen und flachen Sneakers, führt der lange Mantel die gestreckte Silhouette konsequent fort. Aber auch zu Midikleidern und Pumps ist ein wadenlanger Longcoat ein wahrer Hingucker! Bei einem sehr fließenden Mantelstoff, kann man auch einen Gürtel um die Taille schnüren. Egal ob schmal oder breit, ein Gürtel zaubert automatisch eine schöne Silhouette.

 

Styling Tipp für kleinere Mädels

Longcoats sind nicht unbedingt gleich ein Tabu-Thema für alle etwas kleineren Mädels unter uns. Damit ihr nicht gleich untergeht in den langen Varianten, sind zum Beispiel eher Trenchcoats passend. Diese sind meist Knie umspielend und stauchen nicht noch zusätzlich. Ein weiteres Hilfsmittel ist natürlich auch immer noch ein kleiner Absatz am Schuh.

 

 

Werbung
Die mobile Version verlassen