LIPPENPFLEGE À LA SUSANKA - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

LIPPENPFLEGE À LA SUSANKA

Lippenpflege ist im Winter besonders wichtig. Die eisigen Temperaturen und die trockene Heizungsluft machen unsere, ohnehin schon empfindlichen Lippen nämlich noch anfälliger. Und wir wissen alle, rissige, spröde & brennende Lippen können wirklich unangenehm sein.

Die richtige Lippenpflege enthält daher immer einen fetthaltigen Lip Balm, bestenfalls mit integriertem Lichtschutzfaktor. Dadurch werden die Lippen versiegelt und vor Kälte und Wind geschützt.

Lippenpflege à la Susanka

Vor dem Lip-Balm müssen die Lippen erst einmal von trockenen, abgestorbenen Hautstellen befreit werden. Ein Peeling muss also her! Susanka mischt dafür ein wenig Kokosöl mit etwas Zucker – fertig ist das Do-IT-Yourself Lippenpeeling. Die Lippen dann einfach mit der Paste sanft abrubbeln. Danach cremen, cremen, cremen!

20150217_201839

Susanka setzt dabei auf die „Everon Lippenpflege“ von Weleda. Mit Sheabutter, Candelilla- und Rosenwachs und einem natürlichen Sonnenschutz (LSF 4). (Von Zeitschrift Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet.)

IMG-20150218-WA0001

Das gute daran ist, sie hinterlässt keinen Film auf der Haut, da sie frei von Rohstoffen und Mineralölbasis ist. So kann sie auch ideal als Grundlage für farbige Lippenstifte verwendet werden.

Et Voilà!

Schöne, geschmeidige, weiche Lippen zum Knutschen! 😉

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...