HAIR-CHALKING – BRINGT ETWAS FARBE INS SPIEL - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

HAIR-CHALKING – BRINGT ETWAS FARBE INS SPIEL

Ihr wollt zu eurer Gel-Maniküre auch die passende Haarfarbe? Susanka weiß wie ihr das auch ohne Friseurbesuch hinbekommt! Damit werdet ihr voll im Trend sein: Dieses Hairstyling sorgt nicht nur auf den anstehenden Festivals für euren perfekten Auftritt sondern auch im Alltag. Denn Pastellfarben sind nicht nur auf Kleidung total stylisch sondern auch im Haar!

Das sogennante Hair-Chalking kommt wie so vieles aus den USA. Dahinter steckt das Färben der Haare mit Kreide. Auch auf Instagram und Co. findet man unzählige Selfies mit den unterschiedlichsten und verrücktesten Haarkreationen, die mit den Chalks kreiert wurden.

Wie wär´s mit einem Regenbogen im Haar? 🙂

Die Hair Chalks versprechen einen Farbeffekt in kürzester Zeit und für kürzeste Zeit. Denn die Farbe lässt sich bereits nach 3-5 Haarwäschen auswaschen – Perfekt für Fashionistas, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen und ausgefallenere Hairstyles ausprobieren möchten oder auch die Abwechslung lieben. Wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, ist es schließlich ganz schnell wieder Rückgängig gemacht.  

Tipps zur Anwendung

Bevor ihr die Farbe in euer Haar streicht, solltet ihr dafür sorgen, dass die Frisur sitzt. Denn wenn ihr eure Frisur erst im Nachgang stylt, färbt sich die Farbe stark an euren Händen ab.

Bei der Anwendung dürfen die Haare nicht zu nass sein. Daher eignet sich eine Sprühflasche perfekt für die Vorarbeit. Aufgetragen wird die Farbe dann von oben nach unten – niemals entgegen der Wuchsrichtung, da es sonst zu Verfilzungen führen kann. Wenn ihr mit der Intensität der Farbe zufrieden seid, solltet ihr eure Haare an der Luft trocknen lassen oder leicht anföhnen.

Fixiert zum Schluss mit etwas Haarspray sowohl Frisur als auch Farbe.

Vor dem Schlafen gehen, solltet ihr nochmal schnell unter die Dusche springen, um euren Bettbezug zu schonen.

Oder doch etwas „dezenter“ und nur die Spitzen färben?


Hinweis

Je heller die Haare sind, desto einfacher wird es die Farbe aufzutragen. Habt ihr dunkles Haar, solltet ihr eure Strähnen vorher mit weißer Kreide vorfärben bzw. grundieren um anschließend eure Haare mit der gewünschten Farbe einzufärben.

Ist Hair-Chalking schädlich?

Die Haarkreide greift euer Haar nicht an, da keine chemische Reaktion zustande kommt. Es könnte aber sein, dass sich eure Haare nachdem Auftragen der Farbe etwas trocken anfühlt. Das vergeht aber, sobald die Farbe wieder draußen ist.

Na, neugierig geworden? Dann traut euch! Ihr müsst ja nicht gleich das gesamte Haar färben, sondern könnt es erst mal mit einzelnen Partien oder Strähnchen versuchen 🙂

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...