STYLE

GUIDO MARIA KRETSCHMER: „DIESE KLASSIKER BRAUCHT JEDE FRAU!“

Foto: Unsplash / @ Priscilla Du Preez

Wenn es eine Person gibt, die von allen Frauen geliebt wird, dann ist es Guido Maria Kretschmer. Er hat nicht nur Ahnung von Mode, sondern sieht in jeder Frau etwas Besonderes und weiß, wie Frauen – jeglicher Form – ihre Vorzüge in Szene zu setzen hat. Wir sind uns also einig: Guidos Tipps sind Gold wert. Aber was sind seiner Meinung nach die Pieces, die bei jeder Frau in den Kleiderschrank müssen? In einem Interview mit gofeminin.de hat er es uns verraten.

1. Weiße Bluse

„Es gibt für eine weiße Bluse keinen Plan B. Sie ist immer die erste Wahl und ein verlässlicher Partner, der dich nie betrügt“, sagt unser lieber Guido und ich würde seiner Behauptung niemals widersprechen, denn…

jede Frau braucht ein paar chice weiße Blusen im Schrank. Ich bin ein besonders großer Fan von Hemden, die eine etwas oversize Passform haben.

So ist die Bluse nicht nur im Büro kombinierbar, sondern auch wunderpaar zu einer ripped Jeans und Sneakern in der Freizeit. Oder aber ich trage sie aufgeknöpft und mit Hochgekrempelten Armen zu einem All-White-Summer look, der nach Ibiza schreit und sich wunderbar mit goldenen Accessoires abrunden lässt.

2. Der Trenchcoat

Zeitloser in der Rubrik der Jacken geht es nicht. Der Trenchcoat ist schon seit Jahrzehnten ein absolutes Highlight in der Modewelt der Frauen. Keine Sorgen, in 2018 hat er nichts mehr mit „spießig“ zu tun.

Ganz im Gegenteil, das klassische lange Modell, am besten noch etwas oversize, kann zu mega lässigen Street Styles kombiniert werden. Er kommt in den Übergangszeiten also auf jeden Fall häufig genug zum Einsatz.

Der Trenchcoat ist also nicht nur eine Investition fürs Büro, denn wie Guido sagen würde: Er ist ein “ (…) Allrounder, der im Winter nicht warm genug ist, im Sommer nur zum Pferd passt, aber im Frühling und Herbst dein bester Freund sein kann.“

3. Das kleine Schwarze

Guido Maria Kretschmer sagt: „Das kleine Schwarze lässt jede Frau toll aussehen. Manchmal kann kann das kleine Schwarze aber auch ein großes Dunkles sein“, dann muss etwas dran sein. Eigentlich wissen wir ja, dass Schwarz jedem Typ schmeichelt, daher hätten wir es uns denken können, dass das kleine Schwarze unter Guidos 5 Kleidungsstücken sein würde, die jede Frau im Kleiderschrank braucht.

exhausted but it’s kinda working ☁️ @revolve #revolveme

A post shared by JAMI ALIX (@jamialix) on

4. Der Blazer

„Ein Blazer ist der große Bruder einer ärmellosen Weste. Wenn er gut geschnitten ist, dann kann Frau mit ihm sogar ein Land regieren“, erzähl Guido Maria Kretschmer der gofeminin. Angela Merkel ist der lebende Beweis dafür, nur würden wir uns als Style-Vorbild wohl eher so jemanden wie Victoria Beckham aussuchen.

5. Der Bleistiftrock

Ob im Büro oder im Nachtleben, „ein Bleistiftrock kann so auffällig und gefährlich daherkommen, dass er auch als Waffe benutzt werden könnte“, behauptet Guido. Würdet ihr ihm da Recht geben? Schließlich umspielt der Bleistiftrock elegant und trotzdem sexy unsere Kurven, wirkt aber niemals billig.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...