SUSANKAS URBAN CHIC

FLATFORM – HERBSTTREND

Der Flatform ist das It-Piece der Saison und wahrscheinlich der coolste Herbstschuh überhaupt. Flatforms sind Halbschuhe, d.h. Schnürer, Loafer oder auch Sneakers, mit Plateau-Sohlen.
Uns Frauen freut‘s, denn die Plateau-Sohle lässt uns ein Stückchen größer werden und das ganz ohne Absätze.

Die bequemen Treter gibt‘s für jeden Anlass: Schnürer sind ideal für den Alltag oder einen eher sportlichen Look. Loafer eignen sich für’s big Business und mit entsprechenden Verzierungen sind Flatforms auch der ideale Ausgehschuh.

 

Unsere Füße danken es uns bei Verspätungen oder auch langen Tanznächten. 😉 Trendsetter war Designerin Stella McCartney. Ihr Modell „Elyse“ ist der meistgetragene Schuh auf den letzten Fashion Weeks.

 

 

Auch bei den Stars & Sternchen kommt der Herbstschuh Trend super an. Das britische Model Zuki Waterhouse designte sogar ihre eigenen Flatforms für das Sneaker Label Superga. Drei kleine Herzen machen den Look ihrer Kollektion aus – erhältlich in drei Farben. (Kosten ca. 85€)

 

Flatforms richtig kombinieren:

Da der Schuh aufgrund der platten, dicken Sohle ein bisschen klobig wirkt, muss beim Kombinieren etwas aufpasst werden.

Skinny Jeans eignen sich beispielweise perfekt. Sie sind der ideale Kontrast zu den massiven Schuhen. Dabei den Saum etwas umschlagen, sodass die Hose über den Knöcheln endet. Auf dem Catwalk wurden die Flatforms auch häufig mit Maxiröcke oder Strickkleidern gesichtet. Dazu können auch gerne Söckchen getragen werden.

 

Probiert’s einfach mal aus. 😉

Wenn die Designer-Treter dann doch etwas das Budget sprengen, dann schaut euch mal bei Zara, Mango oder Topshop um. Die haben auch sehr schöne Modelle, die etwas günstiger ausfallen.

Fazit: Der Flatform ist auf jeden Fall ein guter Beweis dafür, dass praktisch und bequem nicht gleich hässlich bedeutet.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.