STYLE

PERFEKT ZUSAMMEN: DIE RICHTIGEN FARBEN FÜR BLONDINEN

Foto: Unsplash / @Andrew-Worley

Blondinen sind häufig etwas pingelig was die Farbwahl ihrer Kleidung angeht. Gelb trage ich nicht, Blau steht mir nicht, höre meine Mutter in diesem Moment sagen. Vielleicht kennt ihr es ja sogar selbst von euch oder von Freundinnen in eurem Kreis. Aber können blonde Frauen wirklich weniger mit Farben spielen? Das sind auf jeden Fall schon mal richtige Farben für Blondinen.

1. Blond and YELLOW

Viele Blondinen lassen die Finger gerne von Gelb, weil sie denken, dass die Farbe nicht mit ihren Haaren harmoniert. Dabei besteht gar keine Gefahr wenn man zum richtigen Gelbton greift.

Buttergelb oder Pastellgelb zum Beispiel, passt super zu Blondinen und  verleiht den Haaren, selbst wenn sie einen leichten Gelbstich haben, einen kühleren Ton.

Woher weiß man ob man das richtige Gelb hat?

Wenn einen der Gelbton blass und fahl aussehen lässt statt frisch und gesund, dann ist die Farbe nicht die Richtige für euch:
Senfgelb kann zum Beispiel etwas kritisch sein, wenn man keine dunkle Haut hat. Ebenso sollte man in diesem Fall die Finger von Neon-Gelb lassen.

2. Shine WHITE like a Dimond

Es gibt nichts frischeres als helles, reines Weiß, das unseren sonnengeküssten Teint sofort strahlen lässt. Aber aufgepasst!

Welches Weiß ist das Richtige?

Nicht jeder Weißton funktioniert. Wer gebräunte Haut hat, braucht sich keine Sorgen machen. Von Rein- über Naturweiß bis hin zu Creme-Tönen könnt ihr alles tragen

Wer sehr helle Haut hat, sollte jedoch die Finger von Reinweiß lassen! Euer Teint wirkt sonst noch blasser und fahl. Greift stattdessen lieber zu Creme-Farben. Die lassen die Haut mehr strahlen und passen auch ohne Probleme zu Blond.

But we'll always have Paris… ?

A post shared by Leonie Hanne | Ohhcouture (@leoniehanne) on

3. Into the BLUE

Ich werde nie verstehen, wieso ich meine Mutter einfach nicht von Blau begeistern kann. Mindestens ein blaues Teil ist ein MUSS bei jeder Blondine im Schrank! Meine Mama hat zwar in dem Sinne Recht, dass Blau eine kühle Farbe ist, aber gerade deswegen harmoniert sie so schön mit nordische Typen.

Welches Blau passt zu welchem Typ?

Ich persönlich finde ja Königsblau absolut bezaubernd. Wenn ihr allerdings ein heller Hauttyp seid und nicht noch heller aussehen wollt, dann solltet ihr eher zu zarten, pastelligen Blautönen greifen.

Wenn ihr ohnehin immer wie von der Sonne geküsst ausseht, dann braucht ihr euch beim Kombinieren keine Sorgen machen.

4. Peach Babe

Wenn es eine Farbe gibt, die jede Blondine tragen kann, dann ist es ein natürliches Aprikos. Bei grelleren Farben wie Korall spielt es wieder eine Rolle, ob ihr als heller Hauttyp vermeiden wollt, dass ihr noch heller ausseht.

Eins ist klar, mit Apricot-Tönen ist man auf der sicheren Seite und Haut und Haar strahlend ab dem Moment, in dem man in einen Stoff in dieser Farbe schlüpft.

5. Cream & Beige

Ton-in-Ton-Kombinationen sind super angesagt. Wer aschblonde Haare hat, sollte sich also schleunigst ein paar Teile in Beige und Sandtönen zulegen. Die stehen blonden Frauen perfekt und erzeugen zusammen mit Teint und Haarfarbe einen soften, harmonisch wirkenden Gesamt-Look.

Kühle Typen mit heller Haut und hellblonden Haaren sollten darauf achten, dass der Beigeton nicht zu warm wirkt. Für sie sind helle Töne mit gräulicher Note perfekt.

most favorite combination ???

A post shared by A Y L I N (@aylin_koenig) on

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...