MUST DOs FÜR DIE PERFEKTE SILVESTER PARTY! - FASHIONZONE
STYLE

MUST DOs FÜR DIE PERFEKTE SILVESTER PARTY!

„Silvester muss einfach perfekt werden“, vor allem wenn man selber der Gastgeber ist. Aber auch wenn die Freundin die Party organisiert, erhofft man sich nur Gutes. Man wünscht sich eben, dass alles einwandfrei läuft und die Nacht eine zumindest fast unvergessliche Nacht wird. Wir alle kennen’s, nicht wahr? Aber wie gelingt einem die Party eigentlich am besten? Wir haben nach der ultimativen Trickliste für die perfekte Silvester Party gesucht und eine Must Do Liste für euch zusammengefasst.

Rules of a Party

Vor allem für die unter uns, bei denen die ganze Silvesternacht daheim stattfindet, ist der Druck besonders hoch. Das letzte was wir wollen ist, dass sich jemand langweilt oder der Abend schon kurz nach 00 Uhr den Reiz verliert. Wie erreicht man es also, dass richtig gut Stimmung aufkommt?

Ich habe mich dieses Jahr dafür entschieden, nur bis kurz nach 00 Uhr mit meinen Freunden bei mir daheim zu feiern. So muss ich nicht bis in die frühen Morgenstunden die Bedienung spielen und jeder hat etwas davon. Dafür muss in den Stunden vor 00 Uhr allerdings umso mehr alles perfekt laufen und damit das gelingt, packe ich gerne diese Trickliste aus.

#1 Welcome to my hood…

Oder in anderen Worten „Heißt eure Gäste herzlich willkommen“. Ich mache das gerne mit einem Welcome Drink. Das gibt den Gästen nicht nur das Gefühl, gut bedient zu sein, sondern lockert auch schon mal die Stimmung auf. Das kann man entweder mit einem Glas Sekt oder eben mit einem nicht allzu  harten Shot wie Erdbeer Limes zum Beispiel.

#2 drink, drank, drunk

Zwar soll die Silvesterparty nicht zu einem Massenbesäufnis werden, allerdings muss unbedingt genug zum Trinken da sein. Bei mir  gilt: Kein Glas darf leer stehen. Auch wenn zwischendurch Wasser eingeschenkt wird, sollte jeder genug zum trinken bekommen. Wer aber nicht „nein“ zum Alkohol sagt, der bekommt natürlich (ganz unauffällig :p) Alkohol eingeschenkt. So steht ihr als guter Gastgeber da und ganz nebenbei wird allmählich jeder etwas beschwipst.

#3 The best friend of a good party ist music…

Mit zu den wichtigsten Regeln gehört MUSIK! Totenstille ist für keinen angenehm. Wusstet ihr, dass es zum Beispiel in Clubs psychologische Regeln gibt, was die Musik angeht?

Auf keinen Fall solltet ihr ohne Musik starten oder sogar ganz ohne Musik durch den Abend gehen – außer ihr wollt es ungemütlich und steif. Am besten startet man den Abend mit nicht allzu lauter Musik, sodass sich noch jeder unterhalten kann. Im Laufe des Abends, wenn das Gelächter und die Gespräche lauter werden, wird die Musik dann ebenso lauter gedreht. Automatisch muss dann mit seinem Gesprächspartner wiederum lauter reden um die Musik einen Hauch zu übertönen. Schon steigt die Stimmung und es entsteht das Gefühl, dass auf der Party richtig was los ist.

Steigerung kann nicht nur mit der Lautstärke erzielt werden, sondern auch mit der Playlist Reihenfolge. Dafür starte ich während gegessen wird mit normalen Radiohits (Charts etc.) inklusive etwas entspannteren Klassikern und baue für spätere Zeitpunkte Lieder mit in die Playlist, von denen ich weiß, dass sie meine Gäste feiern.

ACHTUNG: Die Musik sollte nichtsdestotrotz nicht zu laut sein. Orientiert euch immer an den Gästen. Da meistens nicht jeder Tanzen will – wenn es überhaupt zum Tanzen kommt – sollte man sich noch unterhalten können. Geht da am besten nach Gefühl und beobachtet eure Gäste. 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...