STYLE

DER WEIHNACHTSFEIER-KNIGGE

Die Firmen-Weihnachtsfeier steht vor der Tür und habt noch keinen blassen Schimmer, was ihr anziehen sollt?

Einerseits wollt ihr euren Kollegen mal etwas anderes als den grauen Hosenanzug präsentieren, aber gleichzeitig auch nicht zu sehr im Mittelpunkt stehen?

Hier ein paar einfache Tipps und Tricks für euren souveränen Auftritt bei der bevorstehenden Weihnachtsfeier:

Geht gut:

Mut zur Farbe: Die dominierende Farbe in der Weihnachtzeit ist rot –  warum also nicht mal etwas wagen?

– Tief stapeln: Flache Schuhe sind immer noch besser als High Heels, in denen man nicht laufen kann!

– Lametta&Co.: Egal ob Statement-Schmuck, Nieten-Tasche oder Glitzer-Schal – heute darf ruhig mal ein bisschen dicker aufgetragen werden!

– Locker machen: Hier kommt’s natürlich erstmal auf den Arbeitgeber an… Wenn das Kleid aber schon sehr schick ist, kann es anstelle des Blazers auch ruhig mal die Lederjacke sein.

– Auf Klassiker setzen: Schlichte Schnitte haben manchmal einen größeren Reiz als aufwändig drapierte Abendkleider – und das Kleine Schwarze geht immer!

Geht gar nicht:

– Die Durschaubare: Dann doch lieber die Unnahbare! Der Rock darf bei der Weihnachtsfeier zwar auch mal etwas kürzer sein, aber bitte nur in Kombination mit blickdichter Strumpfhose. Und dann auch lieber wenig Dekolleté zeigen.

Klick-Klack: Alles, nur keine kaputten Absätze – es sei denn, ihr wollt musikalische Untermalung bei eurem Auftritt…

Knitter-Kleid: Bitte nicht ungebügelt – soviel Zeit muss sein!

– Schlechte Masche: Laufmaschen kommen weder beim Chef noch der Läster-Kollegin gut an. Zur Not immer eine Ersatz-Strumpfhose dabei haben!

Lückenhaftes Zeugnis: Jeans mit mehr Löchern als Stoff sind zwar in der Freizeit ganz cool und auch an vielen Schreibtischen erlaubt, jedoch absolut nicht das Richtige für die Weihnachtsfeier. Ein bisschen Festlichkeit soll ja schließlich schon noch aufkommen…

Wenn ihr euch an diese Punkte haltet, werdet ihr stylingtechnisch zumindest die größten Fettnäpfchen umschiffen!

So oder so ähnlich würde ich mich für eine Firmen-Weihnachtsfeier stylen:

Kleid von Zara, Tasche von Balenciaga, Schuhe von the Kooples
Kleid von Zara, Tasche von Balenciaga, Strumpfhose von Topshop, Schuhe von the Kooples
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.