HOW TO: DAS PERFEKTE SHIRT FÜR DEINE FIGUR - FASHIONZONE
STYLE

HOW TO: DAS PERFEKTE SHIRT FÜR DEINE FIGUR

Es gibt Klassiker, die niemals aus der Mode kommen werden. Klassiker, wie die Jeans Hose, Chucks, das „kleine Schwarze“ UND das weiße T-Shirt.

Was macht sie so besonders? Sie sind mit vielen anderen Sachen kombinierbar und damit fast zu jedem Anlass tragbar. Jedoch ist der Erfolg unseres Outfits sowohl von der Auswahl sowie der Passform abhängig.

Ladies, die gute Nachricht schon mal vorab – Es gibt für jeden Körpertyp das passende weiße Shirt!

 
Figurtyp H

Eure Hüften und Schultern sind gleich breit? Und die Taille weniger ausgeprägt? Um eurer „H-Form“ ein paar Kurven zu verpassen, solltet ihr euer normal geschnittenes Shirt einfach etwas an der Taille raffen.

 
Figurtyp V

Man spricht von einer „V-Form“, wenn die Schultern breiter sind als die Hüften. Für etwas mehr Symmetrie sorgt ein normaler Ausschnitt mit Ärmeln, die schmal geschnitten sind. Somit werden eure Schultern weniger betont.

 

Figurtyp A

Dieser Figurtyp ist das Gegenstück zur „V-Form“. Schmale Schultern treffen auf breite Hüften. Mit einem U-Boot Ausschnitt oder einem Ausschnitt a là Carmen bringt ihr eure Proportionen wieder ins Gleichgewicht.

 
Figurtyp X (Sanduhr):

Ihr habt tolle Kurven, wie eine Sanduhr? Dann solltet ihr sie auf keinen Fall verstecken  Eure Schultern und Hüften sind gleich breit und eure Taille schmal. Daher muss unbedingt ein enges Shirt her, das das Ganze schön betont. Verzichtet auf weite Ärmel!

 

Figuttyp O

Beim Typ O liegt das Hauptaugenmerk auf der Körpermitte. Das bedeutet, weibliche Hüften, Bauch und Brust. Mit einem (tiefen) V-Neck-Ausschnitt könnt ihr euer tolles Dekolleté betonen und euren Hals wunderbar strecken.

 

Habt ihr schon euer perfektes weißes Shirt gefunden? Wo habt ihr es geholt?
 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...