Stylische Weltverbesserer! Die Designer-Taschen des Hamburger Startups beliya sind nicht nur optisch der Knaller, sie verfolgen zudem auch einen guten Zweck: beliya ist das erste Taschen-Charity-Label in Deutschland. Über das spannende Konzept habe ich hier bereits vor einiger Zeit berichtet.
Mittlerweile sind die Gründerinnen Annika Busse und Andrea Noelle für ihr nachhaltiges Konzept sogar mit dem Hamburger Marketingpreis ausgezeichnet worden – und legen noch eine Schippe drauf: Zur neuen Kampagne „Good Couture“ haben die beiden (Taschen-)Freundinnen die Aktion Bloggers 4 Charity ins Leben gerufen, bei der sie Modeblogger dazu auffordern, ein kreatives Styling für die neue Taupe-farbene BELIEVE Tasche zusammenzustellen.
Ja, so stylisch kann es sein, etwas gutes zu tun…
Der Hintergrund: Mit jedem Kauf einer BELIEVE Tasche (kostet 299€), werden einem afrikanischen Kind die Schulgebühren für ein ganzes Jahr finanziert!
Mit bei der Aktion Bloggers 4 Charity dabei sind die Online-Shops aboutyou.de und myClassico.com, sowie die Modebibel Grazia. Die fünf kreativsten Posts werden schließlich von einer Experten-Jury bewertet (wobei es tolle Fashion-Preise zu gewinnen gibt!).
Ein Outfit zusammenstellen für den guten Zweck? Nichts lieber als das:
Ich habe die Believe Tasche zu einem hippiesken Batikkleid, Glitzersandalen, einer lässigen Bikerjacke und einem maskulinen Filzhut kombiniert und freue mich, wenn meine Outfit-Zusammenstellung ein Stückchen zum Shoppen mit sozialem Support beiträgt.