BOOTS 4 EVERYONE! DER PERFEKTE STIEFEL FÜR JEDE FIGUR. - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

BOOTS 4 EVERYONE! DER PERFEKTE STIEFEL FÜR JEDE FIGUR.

Von Herbst bis Frühling – ja sogar an manch kühleren Sommertagen sind Stiefel oder Boots unsere treue Begleiter und lassen sich mit fast jedem Outfit kombinieren. Den richtigen Stiefel, der Eure Figur perfekt in Szene setzt findet ihr hier:

Klein und kurze Beine

Wer eher zierlich ist und etwas kürzere Beine hat, sollte versuchen seine Figur zu strecken. Dafür eigenen sich besonders schmal geschnittene Booties.

Hier gilt: je kürzer der Schaft, desto länger erscheinen die Beine. Auch eine spitze Schuhform kann dazu beitragen die Figur optisch zu verlängern.

No Go: Overknees mit sehr hohem Schaft, oder abgerundete und sehr derbe Boots.

 

Muskolöse Beine

Die darf man natürliche gerne zur Schau stellen. Kombiniert mit Röcken oder Kleidern sind Ankle Boots die perfekte Wahl. Wer durch den Sport zu etwas kräftigeren Waden neigt, greift am besten zu Boots mit Blocksatz. Der lässt die Beine schmaler wirken.

 

Ein von @incurvy_plus_size gepostetes Foto am


Kurvig und breite Waden

Grundsätzlich gilt: Stiefel mit einem leichten Absatz wählen. Das lässt jede Figur direkt schlanker erscheinen. Ein nicht zu breiter Blockabsatz verschmälert Eure Waden optisch. Mit Chelsea Boots könnt ihr gut die schmalste Stelle Eurer Beine betonen: Eure Knöchel. Wer aber trotzdem nicht auf höher geschnitte Stiefel verzichten möchte, der sollte darauf achten, dass der Schaft weit genug ist und nichts einschnürt. Am besten greift ihr auf dunkle Farben und Stretchmaterial zurück.

 

Lange, schlanke Beine

Wer von langen und schlanken Beinen profitieren kann, braucht sich bei der Stiefelwahl keine großen Gedanken machen. Egal ob, flache Boots, Overknees oder Blockabsatz. Hier ist so ziemlich alles erlaubt. Solltet ihr besonders schmale Beine haben, dann solltet ihr allerdings darauf achten, dass der Stiefel nicht zu weit ist und absteht.

 

Habt ihr eure Lieblingsboots schon gefunden?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...