SUSANKAS URBAN CHIC

AUGEN ZU UND DURCH: 5 TRICKS GEGEN GESCHWOLLENE AUGEN

Als Morning Show Moderatorin fängt Susankas Tag extrem früh an. Da passiert es schon mal, dass sie nicht genug Schlaf bekommt. Das Resultat: Geschwollene Augen direkt nach dem Aufstehen.Trotzdem schafft sie es immer wieder mit einen „frischen Augenaufschlag“ ins Studio zu kommen. Aber wie? Hier kommen Susankas 5 Tricks gegen geschwollene Augen am Morgen.

Der Schmink-Tipp
Euer Concealer verdeckt eure geschwollenen Augen leider nicht! Setzt lieber auf Wimperntusche und betont besonders den äußeren Bereich. Das öffnet optisch euren Blick. Setzt den Fokus auf eure Lippen: Ein schönes Gloss oder Lippenstift lenken die Blicke auf euren schönen Kussmund 🙂

Die Massage
Grund für geschwollene Augen ist oft angestaute Lymphflüssigkeit. Streicht mit Mittel- und Zeigefinger sanft über euer geschwollenes Gewebe – und zwar von innen nach außen zusammen mit iner kühlenden Augencreme.

Der Klassiker: Der kühle Löffel
Hilft nicht nur dabei leckere Nutella, Sahne oder Eiscreme zu löffeln… Legt am Vorabend 2 Teelöffel in den Kühlschrank und haltet sie am Morgen leicht an die geschwollen Augenpartien.

Ein von Rachel (@urbanfunke) gepostetes Foto am


Das Kissen
Um zu vermeiden, dass sich Lymphflüssigkeit um eure Augen sammelt, dann schlaft ganz einfach auf zwei Kissen. Wenn euer Kopf flach liegt, kann sich Flüssigkeit sehr einfach um eure Augenpartien absetzen. Legt ihr euren Kopf etwas höher, bleibt die Flüssigkeit in Bewegung.

Die vorbeugende Maßnahme
Trinken, trinken, trinken… und damit ist Wasser gemeint 😉 Normales Wasser ist euch zu langweilig? Dann versucht es mal mit Alines leckerem Rezept für Gurkenwasser.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...