Der Fashion Week-Marathon ist vorbei, ich habe viele tolle Eindrücke gesammelt und natürlich auch den ein oder anderen Trend für euch im Gepäck… Dazu die Tage mehr!
Eine Kollektion wird erst zu einer Show, wenn Models, Licht und Musik stimmig sind, bestenfalls mit der Mode verschwimmen. Kilian Kerner hat das für mich vor allem durch seine Live Band („Die Rakede“) am Catwalk geschafft, deren softe Beats und poetischen Texte einfach total zur Stimmung der Kollektion gepasst haben.
Bei der Präsentation ihrer Mode müssen Designer sich also immer etwas Neues einfallen lassen, das ihre Kollektion so gut wie möglich widerspiegelt. Während es bei Holy Ghost viele orientalische Einflüsse gab, waren Mode und Musik bei Marc Cain (Leoprints und schwarze Spitze) eher rockig, wohingegen Dawid Tomaszewski’s Models zu verträumten Klängen über einen Blätterwald-Laufsteg schwebten.
Das Laub hatten die Models übrigens bevor die Show losging im Dunkeln auf dem Catwalk verteilt, sodass man als Zuschauer das Rascheln der Blätter erahnen, allerdings noch nicht sehen konnte – ein toller Effekt als das Licht anging!
Und hier mein Zusammenschnitt der drei gelungenen Inszenierungen – frisch vom Catwalk, nur für euch: