Es ist mal wieder Montag und wir haben KEINE Lust aufs Stylen. Aber wer hätte gedacht, dass unser Schlabber-Pullover einmal zum Fashion Piece der Saison gekürt wird und uns ab sofort jeden Morgen rettet? Der lässige rote Hoodie von Champion (DAS Label to watch) macht es uns vor und wir stylen’s nach. Mit Hoodies und Sweatern, die wir alle schon daheim besitzen. Hier kommt das perfekte Monday Styling, wenn die #mondaymood mal etwas lazy ist.
Auslöser war unter anderem diese Streetstyle Besucherin der Milano Fashion Week, die eines der Exemplare aus der Kollaboration mit Vetements trug.
Wenn wir also nach ähnlichen Hoodies oder Sweaters bei uns im Kleiderschrank suchen wollen, heißt es: Nach allem Ausschau halten, das oversize Ärmel und einen lässig Schnitt besitzt.
Ob mit Rock oder Jeans, wir haben uns in den Look verliebt!
Zum Styling:
Wenn ihr ein Outfit braucht, das auch für offcie-tauglich ist, dann solltet ihr einen kleinen Stilumbruch ins Outfit bauen. Der perfekte Bruch, kann mit einer schicken Bluse unterm Schlabber-Sweater sehr cool gelingen. Hinzu stylen wir eine High Waist Jeans, die auch gerne den Mom-Jeans-Cut besitzen darf, und fertig ist ein lässiges Monday-Outfit fürs Büro!
Der richtige Sweater
Wichtig für’s Styling ist die Größe des Pullovers. Dieser darf gerne zwei Nummern größer ausfallen, bevorzugt kauft ihr ihn direkt in der Herrenabteilung, die ist nämlich oft sogar günstiger.
Die richtige Jeans
Bei der Wahl der Jeans, ist die Länge entscheidend. Knöchel zeigen ist diesen Frühling nämlich sehr gerne gesehen, egal in was für einer Outfit-Kombination.
Tipp: Die Jeans kann ruhig etwas weniger skinny sitzen. Statt mit „ultra eng“, verleihen wir unseren Outfit-Kombinationen diesen Frühling mit einem locker sitzenden Schnitt denn Coolness-Touch.
Wenn ihr gerade keinen sportlichen Sweater parat habt, dann lasst euch von diesem Look HIER als „Monday Styling Alternative“ inspirieren.
Taschenwahl
Optimal um den sportlichen Stil zu unterstreichen ist eine farblich passende Tasche. Das kann ein Rucksack sein oder, wie im Streetstyle, eine Minibag, die in der Hand getragen wird.
Tipp: Die Sonnenbrille nicht vergessen, auch wenn die Sonne nicht scheint ;p – wirkt cooler.