Buckles (auf Deutsch „Schnallen“) are back und das nicht nur an den alt bekannten Gürteln. Ganz konkret bedeutet das für uns, dass unsere Schuhe und restlichen Klamotten unangeschallt das Haus nicht mehr verlassen dürfen. Denn der lässige Buckle-Klassiker befindet sich in dieser Saison wieder auf der Überholspur und kommt in unseren Outfits, egal ob an Ankle Boots, Taschen oder auch ganz groß um unsere Taille, wieder voll zum Einsatz. Ganz nach dem Motto „The bigger, the better“ geben sie jetzt Vollgas und beweisen, dass mehr manchmal wirklich einfach mehr ist. Die auffälligen Buckles setzen auf jeden Fall neue Akzente und bringen uns ein wenig 70er Flair mit zurück.
Das Karee!?
Wichtigster Duettpartner der Schnalle an unserem Schuh: das Karree. Die viereckige Schuhspitze kommt mit Vorliebe bei Velours- oder Samt-Varianten zum Einsatz und verleiht deinen Ankleboots einen Hauch von Nostalgie. Und wisst ihr was? Der Buckle Trend lässt sich super variieren. Ob an Overknees oder Ankle Boots, sie sind zu jedem deiner Blockabsätze ein wahrer Hingucker und vereinen alle Schuh-Trends für diesen Herbst miteinander. Am besten kombiniert man den Look zu einer 70´s inspired Cropped Jeans oder dem neusten Trend, der Vokuhila Jeans.
Zaubert heiße Kurven…
Wer die Blicke allerdings anders auf sich ziehen möchte kann die Buckles nicht nur am Schuh tragen. Denn der Trend ist schon mehr als weiter entwickelt. Um die Taille oder auch Hüfte getragen betont ein breiter Taillengürtel mit großer Schnalle die weibliche Figur besonders vorteilhaft und wertet jedes Outfit nochmals auf.
Und auch um’s Handgelenk oder Crossbody getragen
Buckles gehören ab jetzt zu deinem Outfit wie die Faust aufs Auge.
Und wer von dem Highlight noch nicht genug hat, kann auch gut und gerne zu den Statement Teilen, DIESES Accessoire aus dem Sommer kombinieren und somit als Trendsetter der Saison gekürt werden.