Layering to another level
Den Begriff Layering – oder auch Zwiebellok – kennen wir bereits. Für Übergangssaisonen, in denen wir für jedes Wetter und jede Temperatur gewappnet sein müssen, so ziemlich der smarteste Trend, den wir in letzter Zeit hatten. Die New York Fashion Week, hat dem Begriff Layering diese Woche jedoch eine ganz neue Dimension verliehen…
Unter anderem BCBG und auch Katya Leonovich zeigten uns, dass es was Layering angeht schon längst keine Grenzen mehr gibt. Wir dürfen unserer Kreativität freien Lauf lassen, Kleider über Hosen ziehen, Shirts unter Tanktops tragen und unsere Sommerkleider winter- oder frühlingstauglich machen, indem wir einfach ein langärmeliges Shirt darunter ziehen. Schriller Farb- und Printmix ist dabei keineswegs ein Tabu. Es gilt: je funkier desto besser!
Wenn euch das zu ausgefallen ist, dann ist ein Layering-Look wie dieser hier etwas für euch. Hier entlang 🙂
From 50s to 70s
„Ein Hauch von Zeitreise in die Vergangenheit“ – das dürfte das Erfolgsrezept vieler New York Fashion Week Designern gewesen sein. Von 50s bis 70s aber auch die Hippi-Times und 90er wurden dabei nicht ausgelassen. Wir waren begeistert von den vielen verspielten Runway-Looks und träumen jetzt schon von Midi-Röcken und Kleidern, wie die von Michael Kors, die in allen erdenklich Farben und Prints im Frühling die weiblichen Figuren umspielen werden. Der Rock- und auch der Hosenbund sind dabei etwas tiefer – unter die Taille also – als die letzten Jahre gerutscht.
Wie ihr aus euren liebsten Sommer-Pieces coole Herbstoutfits zaubern könnt, das zeigen wir euch hier mit ein paar einfach Tricks.
Simply Retro
We love Retro! Dabei muss man gar nicht die ausgefallenen Looks, wie zum Beispiel den Astronautenanzug mitmachen (wobei der sicherlich auch ein Eye-Catcher wäre!) die Schnitte sind das was uns so richtig begeistert hat! Mit Liebe zum Detail aber irgendwie doch minimalistisch gehalten, haben die Retro Looks von Lacost unsere Blicke gefesselt. Was meint ihr? Würdet ihr die Looks tragen?
Ihr sucht nach Outfit-Inspirationen für die Arbeit? Schick aber trotzdem lässig? Hier entlang.