Ein Kleidungstück, viele Einsatzmöglichkeiten – Die lange Bluse. Leider wird diese in ihrer Einsatzfähigkeit ziemlich unterschätzt.
Viele stopfen sie unliebsam in die Hose und lassen sie zerknittern. Nicht nur äußerst ungemütlich für die Blusenträgerin, sondern auch kein schöner Anblick. Denn durch die reingestopfte Bluse entstehen oft unschöne „Dellen“ in der Po- und Hüftgegend – die „Kleider-Cellulite“. Dabei gibt es noch eine tolle andere Möglichkeit lange Blusen zu tragen, vor allem noch im Sommer. Susanka hat für sich die lange Bluse/das Hemd als Kleid entdeckt und zeigt euch ein Beispiel für einen Look.
Das Blusenkleid gibt es entweder bereits in seiner finalen Form oder ist leicht selber kreierbar. Man nehme eine lange Bluse, gerne auch ein langes Männerhemd, knöpft sie zusammen und betont die Tallie mit einem lockeren Gürtel oder Tuch. Das Ganze geht natürlich auch mit übergroßen T-Shirts. Und fertig ist das Blusenkleid (oder Hemdkleid 🙂 )
An kühleren Tagen könnt ihr diesen Look um eine Leggins oder dickere Strumpfhose ergänzen. So bleibt es warm und stylisch 😉
Habt ihr schon mal eine lange Bluse, Hemd oder T-Shirt zu einem Kleid umfunktioniert? Wie kombiniert ihr diese am Liebsten?