Der Schuhschrank quillt fast über aber ihr überlegt euch trotzdem, welche Schuhe ihr als nächstes kaufen werdet? Ja, Susanka hat kürzlich in derselben Situation gesteckt, sich aber dann für die angesagten Espadrilles entschieden. Diese Schuhe versprühen noch mehr Sommerlaune, Leichtigkeit und Urlaubsfeeling! Erfreulich ist auch, dass diese Schuhe sehr bequem und mit süßen Details sowie tollen Mustern erhältlich sind.
Was sind Espadrilles überhaupt?
Espadrilles sind Sommerschlupfschuhe, die zur Kategorie der Slipper gehören und aus Baumwolle oder Leinen gefertigt werden. Weitere Merkmale dieses Schuh-Trends sind:
- Der Schaft besitzt keinen Verschluss
- Die Sohle besteht aus Pflanzenfasern wie Flachs oder Hanf
Diese schicken Espadrilles kann sich Susanka super mit einer schwarzen 7/8 Hose vorstellen:
Die Espadrilles haben sich in der Schuh- und Modewelt den festen Platz in der ersten Reihe sichtlich verdient. Die Sommerschuhe bekommen jede Saison eine neue und extravagante Nuance. So sind die Espadrilles nicht nur am Strand der optimale Begleiter sondern auch am Abend.
Was das Gute daran ist?
Je wärmer es wird, desto luftiger sollten die Schuhe sein. Und an solchen Tagen greifen auch die wenigsten gerne zu Socken. Gut, dass es die Espadrilles gibt! Die stylischen Trend-Schuhe lassen sich perfekt barfuß tragen, ohne dass ihr euch anschließend über schmerzhafte Blasen ärgern müsst.
Oder doch lieber weiße? Susanka wüsste fast nichts, wozu sie nicht passen würden:
Styling-Tipps sind bei den Loafer-artigen Schuhen fast nicht notwendig. Denn sie passen zu unzähligen Outfits. Am besten sehen die Espadrilles aber zu einer 7/8 Jeans, kürzeren Hosen und Röcken oder Kleidern aus, die die schöne Sohle nicht verdecken.
Oder wollt ihr doch lieber Schuhe mit Absatz? Espadrilles gibt es auch mit Plateau- oder Keilabsatz. Es ist also für jeden was dabei! Für welche Variante entscheidet ihr euch? 🙂