Jeder kennt diesen Style und hat ihn auch schon mal gesehen – den Preppy Look! Susanka ist der Meinung, dass das aber nicht ausreicht. Laut ihr sollte jeder den Streberlook selber mal ausprobiert haben! Die meisten wissen in etwa, was diesen Style ausmacht aber so genau dann auch wieder nicht. Aber das sollte euch nicht davor abschrecken diesen Look zu testen. Denn Susanka ist wie immer da, um die am häufigsten gestellten Fragen zum Preppy Look zu beantworten und euch auf die Sprünge zu helfen.
Mit dem Preppy-Look verbinden viele den Streberlook von BWLern, Juristen oder reichen Sprösslingen. Dieses klischeehafte Denken solltet ihr spätestens in diesem Moment ablegen! Denn der exklusive Look wurde neu erfunden: Stilvoll und zugleich aufregend. Ein Style, der aus jedem von euch den Gewinner-Typ zum Vorschrein bringt. Hört sich gut an? Dann macht euch jetzt mit Susankas Inspiration und Tipps vertraut.
Hier Susankas Inspiration:
Was macht den Preppy-Look aus?
Der Preppy-Look sagt nichts mehr über die Höhe des Kontostands aus, sondern beweist eher die stilsichere und modebewusste Ader. Dieser Style kommt ziemlich cool und frech daher. Das Besondere daran ist, dass dieser Look zwei gegensätzliche Merkmale vereint: Das Formelle und das Jugendliche!
Preppy-Look bedeutet also nicht gleich, dass jedes Outfit aus einem College-Pulli bestehen muss. Richtig macht man´s dann, wenn man den Look simpel hält. Das heißt, grelle Farben, Glitzer und funkelnde Steine sind ganz und gar nicht preppy. Außerdem gehören zu diesem Stil nicht nur die passende Kleidung, sondern auch die entsprechende Hygiene, Pflege und das richtige Make Up. Haut, Haare und Nägel müssen also ebenfalls gepflegt sein. Ein Prepster verwendet nur eine getönte Tagescreme, Mascara, etwas Rouge und Lipgloss.
Beliebt sind nicht nur einfarbige Shirts oder Kleider sondern auch Muster wie Punkte, Karo, Rauten und Streifen aber auch Ellenbogen-Lederflicken. Mag für euch etwas spießig wirken? – Sieht aber wirklich sportlich-lässig aus!
Ürbigens: Prepster können sowohl Girls als auch Boys sein. Das Make Up könnt ihr euch natürlich sparen. Dafür sollte euer Bart gut getrimmt sein!
Seht her! So toll kann es bei euch Gents aussehen:
Und? Kann man euch die Prepster von morgen nennen? 🙂