BEAUTY TRICKS MIT ZAHNBÜRSTE: NÄGEL DESIGNEN, FRISUREN RETTEN, LIPPEN PFLEGEN. SIE KANN ALLES.... - FASHIONZONE
BEAUTY

BEAUTY TRICKS MIT ZAHNBÜRSTE: NÄGEL DESIGNEN, FRISUREN RETTEN, LIPPEN PFLEGEN. SIE KANN ALLES….

Wir haben alle Zahnbürsten im Haus, die man nach seinem Zahnarzt-Besuch mitgegeben bekommen hat, die man aber – wenn wir mal ehrlich sind – nie benutzen werden. Anstelle sie aber wegzuwerfen, zeigen wir euch heute ein paar Zahnbürsten Hacks. Denn unsere Zahnbürste kann noch viel mehr als nur Zähne putzen.

1. Zarte Lippen

Vor allem jetzt im Herbst und Winter, haben wir bei Kälte oft das Problem von trockenen Lippen. So trocken, dass sich Hautpartikel lösen, was ziemlich unschön aussehen kann. Besonders dann, wenn man Lippenstift darüber trägt. Dieses Problem kann eure Zahnbürste lösen!

 

chap lips 34_original
Foto: ©luckybusiness/©depositphotos.com

Eure Vorgehensweise sieht so aus:
Tragt Lippen-Balm auf eure Lippen auf und streicht dann mit der Zahnbürste mehrmals über die tote Haut, bis sich die Hautschuppen von der Haut lösen und das Ergebnis eine gleichmäßig zarte Lippenoberfläche ist. Bei Bedarf könnt ihr die Lippen noch mit der Zahnbürste massieren, damit alles schön einzieht (allerdings nicht so stark und lang, dass es brennt!)

 

2. Perfekte Augenbrauen

Um eure Augenbrauen in Form zu bringen, gibt es ein Tool, das die gleiche Bürste hat wie eine Wimperntusche. Wieso aber extra Geld für so eins ausgeben, wenn man ganz einfach seine Zahnbürste dafür verwenden kann um das gleiche Ergebnis zu erhaltet?

Depositphotos_41572023_l-2015
Foto: @ipag/©depositphotos.com

 

3. Wir kennen sie alle. Flughaare…

Ein Event steht an und nach einer halben Stunde Arbeit, sitzt die Frisur endlich perfekt. Naja… Wären da nicht diese abstehenden Flughaare… die ganzen kleinen Härchen, die das Gesamtbild zerstören…

Damit ist jetzt Schluss!
Denn eure Zahnbürste bekommt das hin! Dafür besprüht ihr sie einfach mit Haarspray und streicht dann schnell, bevor das Spray auf der Bürste trocknet, über die kleinen abstehenden Härchen und kämmt sie dahin, wo ihr sie haben möchtet. flughaare

Wer dieses Problem oft hat, für den ist es vielleicht eine Überlegung wert, in dieses Produkte von Catrice zu investieren. Das ist extra für „Anti-Flughaare“ gemacht.

 

4. Toothbrush Nail Art 

Nail Art mit Zahnbürste! Unser persönlicher Favorit sind die verschiedenen Nagel-Designs, die man mit der Zahnbürste zaubern kann.

So geht’s:
– Dafür wählt ihr eine Farbe als Basis, wie hier auf dem Bild das Pink, die euch am besten gefällt und lackiert eure Nägel ganz normal damit. Wichtig dabei: Komplett trockenen lassen.

– Bei der zweiten Schicht (auf dem Bild ist das der Schwarze Teil) wählt ihr die Farbe, die ihr über eurer Basis-Farbe haben wollt. Der Trick dabei ist, diese nicht trocknen zu lassen, sonder davor mit der Zahnbürste von einer zur anderen Seite zu streichen. Das könnt ihr wie auf dem Bild waagrecht, von links nach rechts machen, oder senkrecht, von unten nach oben.

! Dass Farbe auf eurer Haut um das Nagelbett landet, ist bei dieser Nageldesign-Technik nicht zu umgehen. Das was daneben geht kann man aber easy, so wie hier, mit einem Wattestäbchen und Nagellack-Entfernen korrigieren. Wer weniger säubern will, kann sich davor aber auch einfach die Haut um den Nagel mit Tesa-Streifen abkleben. 😉

Eine weitere Nail Art Technik…

Ist die Technik des Tupfens:

GAP

Dafür wird genauso wie beim ersten Design eine Basis-Farbe ausgewählt, die ihr trocknen lasst. Anschließend wählt ihr eine Farbe, mit der ihr auf dies Basis-Farbe tupfen wollt. Ihr könnt natürlich auch mehr als eine Nagellack-Farbe zum Tupfen verwenden, so wie hier: GAP

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...