WTF: BACKPULVER GEGEN AUGENRINGE? - FASHIONZONE
BEAUTY

WTF: BACKPULVER GEGEN AUGENRINGE?

Stress, schlechte Ernährung, Schlafmangel oder manchmal auch nur eine genetische Veranlagung. Es gibt viele Gründe, warum wir diese lästigen Schatten unter unseren Augen bekommen. Lange Zeit hatte ich das GROßE Glück ohne Augenringe durch die Weltgeschichte zu reisen. Aber eines Tages schaute ich in den Spiegel und da waren sie auf einmal: Meine ersten richtigen Augenringe… dauerhafte Augenringe! Klar, dass ich mich direkt auf die Suche nach einem Heilmittel gemacht habe. Und ihr werdet nicht glauben, was ich entdeckt habe.

Pinterest @ ❤️ Ka¥la Kiss ❤️
Foto: Pinterest @ ❤️ Ka¥la Kiss ❤️

 

Backpulver vs. Augenringe

Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass das funktioniert. Aber das vorher (linkes Auge) und nachher (rechtes Auge) Bild sind doch ziemlich überzeugend. Während andere damit backen, klatsche ich mir es wohl einfach unter die Augen oder wie? So funktinioniert´s:

  1. Ein Teelöffel Backpulver mit warmen Wasser verrühren.
  2. Warten bis das „zischen“ vorbei ist
  3. Pad in den Mix geben, leicht ausdrücken. 10 – 15 Minuten an die Augenringe halten
  4. Keine Sorge: Das prickelnde Gefühl ist normal
  5. Gesicht anschließend gut mit klaren und kaltem Wasser reinigen. Fertig.

Das war aber noch nicht alles…

Foto: Pinterest @ Stylight
Foto: Pinterest @ Stylight

 

Wo ist der Haken?

Soweit gibt es keinen Haken. Backpulver ist günstig und viele haben den bereits zu Hause. Backpulver hat dank seiner Wirkstoffe einen aufhellenden Effekt. Deswegen wird er auch gerne als DIY Zahn Bleach benutzt, aber das ist eine andere Geschichte. Des Weiteren ist dieses Wunderpuder ist neutral und reguliert den PH-Wert eurer Haut – d.h., ohne Säure und ohne alkalische Wirkung.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...