WAS? WIR HABEN DIE WIMPERNZANGE SCHON IMMER FALSCH VERWENDET! - FASHIONZONE
BEAUTY

WAS? WIR HABEN DIE WIMPERNZANGE SCHON IMMER FALSCH VERWENDET!

Verwendet ihr auch jeden Tag eine Wimpernzange? Dann solltet ihr diesen Artikel sorgfältig durchlesen, um verheerenden Wimpernausfall zu vermeiden! Dieses Beauty Tool kann nämlich zu unangenehmen Entzündungen führen, die durch Bakterien und feinen Schmutzpartikeln verursacht werden.

Lashes Baby, lashes!

Wusstet ihr, dass unsere Wimpern nicht nur unserer Schönheit dienen, sondern auch einen gesundheitlichen Zweck erfüllen? Sie fangen Schmutzpartikel sowie Wasser ab, um unsere Augen zu schützen. Damit ihr die Gesundheit beider (also, Augen und Wimpern) nicht unwissend aufs Spiel setzt, solltet ihr diese vier Dinge unbedingt im Kopf behalten.

Ein Beitrag geteilt von ❤ (@_anabia___) am

Unsere Wimpernzange Know-Hows

  • Verwendet den Lash-Curler nie nachdem ihr Mascara aufgetragen habt. Die Wimperntusche könnte dazu führen, dass die Härchen an der Zange fest kleben und ihr sie so schmerzhaft herausreist. Habt ihr euch so auch schon mal ein paar Wimpern entfernt? Ich schon! *😀
  • Ersetzt das Kissen der Zange alle drei Monate. Es schützt unsere Wimpern vom harten Metall der Zange und muss regelmäßig ausgetauscht werden, da es sich durch die Nutzung verschiebt oder verdünnt. Abgesehen davon lagern dort Bakterien, die zu Infektionen/Entzündungen führen können.
  • Tauscht eure Wimpernzange regelmäßig aus. Wie mit jedem anderen Gerät haben auch sie ein „Ablaufdatum.“ Die Zangen werden mit der Zeit nämlich unpräziser und damit unbrauchbar. Um auf Nummer sicher zu gehen solltet ihr daher alle 6 Monate ein neues kaufen.
  • Verwendet eine Wimpernzange nicht in Eile oder in Bewegung. Zum Beispiel bei der Autofahrt oder im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Wie ihr in der oben geschilderten Geschichte lesen konntet, können ruckartige Bewegungen nicht nur  zu (schmerzhaftem) Wimpernverlust, sondern auch zu Verletzungen am Auge führen.
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

SCHLUSS DAMIT! BEINFREIHEIT OHNE REIBENDE OBERSCHENKEL!

Bei Hitze lieben wir nichts mehr als luftige Kleidung und Beinfreiheit, allerdings hassen wir die Beschwerden die damit auf uns zukommen: Reibende Oberschenkel! Darunter sind übrigens nicht nur Frauen, wie...

7 SCHÖNHEITSMAKEL, DIE MÄNNER AN UNS SCHÖN & SEXY FINDEN

Obwohl Männer viele Schönheitsmakel unglaublich sexy finden, wünschen wir uns oftmals, dass wir sie nicht hätten! Welche Beauty-Imperfektionen bei Männern sehr gut ankommen und als sexy und einzigartig empfunden werden,...

DER PERFEKTE WOCHENSTART: 8 DINGE, DIE SONNTAGS FÜR EINEN MOTIVIERENDEN RESET SORGEN

Wieso haben Sonntage eigentlich immer einen negativen Beigeschmack? Wenn ich an den Wochenstart denke, sträubt es mir manchmal die Nackenhaare. Wie man das los wird? Indem man sich Sonntags auf...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.