WAS? WIR HABEN DIE WIMPERNZANGE SCHON IMMER FALSCH VERWENDET! - FASHIONZONE
BEAUTY

WAS? WIR HABEN DIE WIMPERNZANGE SCHON IMMER FALSCH VERWENDET!

Verwendet ihr auch jeden Tag eine Wimpernzange? Dann solltet ihr diesen Artikel sorgfältig durchlesen, um verheerenden Wimpernausfall zu vermeiden! Dieses Beauty Tool kann nämlich zu unangenehmen Entzündungen führen, die durch Bakterien und feinen Schmutzpartikeln verursacht werden.

Lashes Baby, lashes!

Wusstet ihr, dass unsere Wimpern nicht nur unserer Schönheit dienen, sondern auch einen gesundheitlichen Zweck erfüllen? Sie fangen Schmutzpartikel sowie Wasser ab, um unsere Augen zu schützen. Damit ihr die Gesundheit beider (also, Augen und Wimpern) nicht unwissend aufs Spiel setzt, solltet ihr diese vier Dinge unbedingt im Kopf behalten.

Ein Beitrag geteilt von ❤ (@_anabia___) am

Unsere Wimpernzange Know-Hows

  • Verwendet den Lash-Curler nie nachdem ihr Mascara aufgetragen habt. Die Wimperntusche könnte dazu führen, dass die Härchen an der Zange fest kleben und ihr sie so schmerzhaft herausreist. Habt ihr euch so auch schon mal ein paar Wimpern entfernt? Ich schon! *😀
  • Ersetzt das Kissen der Zange alle drei Monate. Es schützt unsere Wimpern vom harten Metall der Zange und muss regelmäßig ausgetauscht werden, da es sich durch die Nutzung verschiebt oder verdünnt. Abgesehen davon lagern dort Bakterien, die zu Infektionen/Entzündungen führen können.
  • Tauscht eure Wimpernzange regelmäßig aus. Wie mit jedem anderen Gerät haben auch sie ein „Ablaufdatum.“ Die Zangen werden mit der Zeit nämlich unpräziser und damit unbrauchbar. Um auf Nummer sicher zu gehen solltet ihr daher alle 6 Monate ein neues kaufen.
  • Verwendet eine Wimpernzange nicht in Eile oder in Bewegung. Zum Beispiel bei der Autofahrt oder im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Wie ihr in der oben geschilderten Geschichte lesen konntet, können ruckartige Bewegungen nicht nur  zu (schmerzhaftem) Wimpernverlust, sondern auch zu Verletzungen am Auge führen.
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...