WELCHER BIKINI PASST ZU WELCHEM TYP KÖRPER? - FASHIONZONE
BEAUTY

WELCHER BIKINI PASST ZU WELCHEM TYP KÖRPER?

Bikinishoppen kann zum Albtraum werden, wenn man nicht den Richtigen findet. Vor allem Griffe zum falschen Bikini können einen noch unzufriedener mit seinem Körper machen als man schon ist. Dem wollen wir heute ein Ende setzen. Aber welcher Bikini passt zu welchem Typ Körper?

Depositphotos_23893407_m
Foto: © depositphotos.com/ suravid

Der Birnen-Typ:

Eure Hüfte und Oberschenkel sind kurvig aber oben herum seid ihr eher zierlich? (wie z.B. Jennifer Lopez, Beyoncé oder Rihanna)

Der Zaubertrick zu eurem perfekten Swimsuit ist, eure Proportionen richtig auszubalancieren. 

Schlichte Unterteile, die nicht zu viel aber auch nicht zu wenig abdecken und Eyecatcher-Oberteile mit Fransen, Pailletten oder Muster, sind hierfür ideal. Auffällige Oberteile lassen die Oberweite nicht nur praller wirken, sondern lenken auch von den Hüften ab. Auch Triangel-Tops, die den Nacken elegant umspielen, sind eine gute Wahl. Vermeidet Hot-Pants-Cut oder Unterteile mit breitem Bund, wenn ihr nicht wollt, dass eure Hüften breiter aussehen als sie sind.

BIKINI
Foto: © depositphotos.com/ yellow2j

große Oberweite: 

Wenn ihr mit großem Busen gesegnet wurdet (wie z.B. Katy Perry oder Sofia Vergara) ist guter Halt das A und O.

Hierfür empfiehlt sie ein Bikinioberteil mit Bügel oder Polsterschalen, die in der Mitte fest miteinander verbunden sind. Bei wem die zwei Chi-Chis auch von selbst stehen, sind auch Triangel Tops eine Option.

MONOKINI7_m
Foto: © depositphotos.com/ Kyrien

der sportliche Typ:

Ihr habt eine eher „gerade“ Figur und nicht wirklich viele Kurven wie zum Beispiel Jennifer Aniston oder Cameron Diaz?

Kurven kann man schummeln, auch wenn sie nicht vorhanden sind. 

Mit Hilfe von Rüschen, Fransen, auffälligen Prints und anderen Verzierungen kann man feminine Rundungen zaubern, oben und unten herum.
Auch Monokinis können Wunder bewirken und Kurven vortäuschen. Beim Kauf von Unterteilen, kauft die kleinste passende Größe (natürlich ohne, dass sie gequetscht aussieht). So wirkt euer Po praller und euer Bikini-Bottom ist voll ausgefüllt.
Ein weiterer Insider-Tipp: Bikini-Unterteile, die man an den Seiten zuschnürtlassen Hüften breiter wirken und passen sich perfekt an jeden Körpertypen, an.

BAUCH m
Foto: © depositphotos.com/ poznyakov

Bauch-Kaschierer: 

Beim Zunehmen geht alles an den Bauch? Auch das kann man verstecken.

Ob One-Piece oder Two-Piece, beides geht. Wir empfehlen Swimsuits in Tankini-Style oder Badeanzüge um eure Probleme zu kaschieren. Wer was Styling angeht selbstbewusst ist, für den bieten sie High Waist Bikini-Unterteile an. Die sind voll im Trend und betonen die Taille, sodass sexy Kurven der Gesamtlook sind. Außerdem wird der Bauch versteckt. Geraffter Stoff kann übrigens Wunder bewirken, wenn es ums Kaschieren geht.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...