HOW TO: VOLLE LIPPEN SCHMINKEN - FASHIONZONE
BEAUTY

HOW TO: VOLLE LIPPEN SCHMINKEN

Schöne, sinnliche und voluminöse Lippen. Wenn wir ehrlich sind träumt davon doch jede von uns. Aber wozu gibt es Beauty Hacks, wenn sie uns nicht auch diesen Frauentraum erfüllen?! Wir zeigen euch, wie ihr euch volle Lippen schminken könnt, ohne dass es dabei künstlich und maskenhaft aussieht.

Utensilien für den natürlichen Effekt:

  • weißer Kajal (oder Concealer)
  • Lipliner in einer natürlichen Farbe
  • Lipgloss

 

So geht’s:

Um euch volle Lippen schminken zu können, braucht ihr die oben angegebenen Utensilien. Diese werden wie folgt angewendet:

  1. Im ersten Schritt tragt ihr etwas Lippenpflege, zum Beispiel Kokosöl oder einfachen Labello, auf eure Lippen auf, sodass der weiße Kajal eure Lippen nicht spröde und trocken wirken lässt und sich nicht in euren Lippenfältchen absetzt.
  2. Jetzt ist der weiße Kajal dran; Eure Lippen malt ihr mit ihm oben und unten in der Mitte an. (Hierfür könnt ihr euch einfach an dem Step-By-Step-Bild von Divine Caroline orientieren)
  3. Ihr solltet schauen, dass ihr eure Lippen auf jeden Fall bis zu eurem Lippenrand bemalt, sogar gerne einen Millimeter darüber hinaus, sodass ihr eure Lippen nicht an Lippenvolumen beraubt, sondern voll ausnutzt.
  4. Um einen noch größeren 3D-Effekt zu erhalten, werden mit einem Lipliner (in einem Braun-/Rosaton) die Mundwinkel ausgemalt. So entsteht  noch mehr optische Tiefe und der Kontrast zum weißen Bereich sichert euch den Effekt von Lippenvolumen.
  5. Im dritten Schritt verblendet ihr den hart aufgemalten weißen Kajal mit dem Rest eurer Lippe. Das könnt ihr einfach mit eurem Finger machen, sodass ein weicher Übergang von zartem Weiß in den Lipliner entsteht.
  6. Das Volumenfinish wird mit dem Gloss eurer Wahl gesetzt.
  7. Für das Partymake-up am Abend: 

    Volle Lippen schminken funktioniert natürlich auch mit knalligem Lippenstift. Für ein Abendmake-up, an dem ruhig mal ein paar Akzente gesetzt werden können, ist das vollkommen legitim. Hierfür wird jedoch statt dem weißen Kajal der Concealer empfohlen. Mit dem ist ein schöner Übergang zur knalligen Farbe leichter zu schminken.

    Wenn ihr wollt könnt ihr verschiedene Lippenstiftfarben wählen um einen noch spannenderen Farbübergang zu kreieren. Zum Beispiel Dunkelrot, Hellrot und Concealer.

    So geht’s: 

    Grundiert eure Lippen vor dem Auftragen des Lippenstiftes mit Concealer. Anschließend tragt ihr die Farbe eurer Wahl von außen nach innen mit abnehmender Farbintensität auf (also: Von den Mundwinkeln nach innern immer schwächer werdend) .

     

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...