SCHLUSS MIT KONDOM: JETZT KOMMT RICHTIGE VERHÜTUNG FÜR DEN MANN! - FASHIONZONE
BEAUTY

SCHLUSS MIT KONDOM: JETZT KOMMT RICHTIGE VERHÜTUNG FÜR DEN MANN!

Foto: Unsplash @ Pablo Heimplatz

Verhütung ist Frauensache? Nicht mehr lange! Vielleicht könnte in 2018 ein Produkt auf den Markt kommen, das die Pharmaindustrie samt Pille und Co. auf den Kopf stellt. Aber was genau steckt hinter der neuen Verhütung für den Mann?


Foto: Unsplash @ Pablo Heimplatz

Eine neue Verhütung für den Mann

Nein, die Rede ist nicht von einer Pille für den Mann, einer Antibabyspritze oder einem Thermo-Slip – lol! Es soll ein Präparat auf den Markt kommen, das ein Gleichgewicht im Geschlechterkampf herstellen soll. Es wird tatsächlich mit Spritzen eingegriffen, aber ist ja nicht so, als wären wir Frauen bisher nicht auch durch solche Strapazen gegangen – oder? 

HIER erfahrt ihr 5 Anzeichen, dass ihr die falsche Pille nehmt.

Foto: Unsplash @ Becca Tapert

So funktioniert’s

Die Methode, an der auch die amerikanische „Parsemus Foundation“ forscht, heißt RISUG (Reversible inhibition of sperm under guidance). Dabei wurde ein hormonfreies Kunststoffgel entwickelt, das einmalig in den Samenleiter des Mannes injiziert wird. Dort legt es sich über die Wände des Leiters und führt dazu, dass vorbeifließende Samenzellen so geschädigt werden, dass sie nicht mehr zur Befruchtung von Eizellen fähig sind. Quasi ein Anti-Baby-Tunnel für Samenzellen.

Die bisherigen Tests

Das Gel wurde schon in Indien, China, Bangladesch und den USA getestet. In den Vereinigten Staaten wird das Präparat unter dem Namen „Vasalgel“ an Pavianen getestet. Dort war es drei männlichen Affen gespritzt worden, die Zugang zu zehn bis 15 weiblichen Artgenossen hatten.

Das Ergebenis: Selbst nach 6 Wochen Käfigliebe ist keines der Weibchen schwanger geworden. Bald soll„Vasagel“ deshalb an Menschen getestet werden.

Kann der Vorgang rückgängig gemacht werden? Mit einer zweiten Injektion, die mit dem Lösungsmittels namens Dimethylsulfoxid gefüllt ist, kann der Eingriff wieder rückgängig gemacht werden. Bei 250 Probanden in Indien gab es bislang keine Nebenwirkungen.

Was meint ihr?

Ist es Zeit für solch eine Revolution in der Pharmaindustrie? Somit sind es dann ausnahmsweise die Männer, die über Schwangerschaft und Nachwuchs buchstäblich am eignen Leib entscheiden könnten. Oder sagt ihr, dass ihr auch weiterhin die hormonelle Last auf euch nehmen würdet?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...