BEAUTY

WAS TUN GEGEN TROCKENE ROTE AUGEN? WIR HABEN TIPPS!

Trockene und rote Augen sind schon lange nicht nur ein Problem von Kontaktlinsenträgern. Es gibt genügend Gründe für trockene und rote Augen. Damit ihr schnell wieder einen strahlenden Durchblick habt, haben wir euch ein paar Tipps vorbereitet 😉

Rote Augen_Depositphotos_18682359_m-2015

Foto: Depositphotos @Pirotehnik

 

1. Augen auf, Augen zu

Na? Wieder zu lange auf das Handy oder in den Computer gestarrt? Klar, dass man da mal vor lauter Konzentration vergisst zu blinzeln. Blöd nur, dass euer Auge euch das nicht verzeiht. Also immer wieder blinzeln und etwas Abstand vom Bildschirm gewinnen.

 

2. Mixt euch was

Und zwar Kräuter, die euren Augen gut tun. Wie zum Beispiel Lavendel und Augentrost. Passender Name an dieser Stelle 😉 Nehmt eine Handvoll von beiden Kräutern und übergießt sie mit heißem Wasser. Lasst das Ganze für ein ca. zehn Minuten ziehen und anschließend abkühlen, bis es lauwarm ist. Befeuchtet zwei Pads mit dem Sud und legt sie euch auf die geschlossenen Augen – Wellness pur! Augentrost gibt es auch als Lotion.

 

3. Wasser, Wasser, Wasser

Das wusste schon Mama. Und Oma sowieso. Legt euch ein Glas Wasser auf den Nachttisch und eine Wasserflasche auf euren Schreibtisch. Es gibt auch Apps, die euch ans Trinken erinnern 😉

4. Augentropfen

Und zwar von den Profis in der Apotheke. Bestimmte Augentropfen verengen eure Blutgefäße im Auge und lassen es schnell wieder weiß und frisch wirken. Achtung: Diese Tropfen sind nur eine Notlösung und keine dauerhafte Lösung. Ansonsten bitte lieber den Weg zum Augenarzt wagen.

Und für alle, die ihre Äuglein nachts schwer zu bekommen: Lust auf eine süße Schlafmaske?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.