WATCH OUT: TRANSPARENT-TREND - FASHIONZONE
STYLE

WATCH OUT: TRANSPARENT-TREND

Der Transparent-Look ist ja immer so ’ne Sache… Durchsichtige Kleider können zwar wahnsinnig sexy sein, aber auch wirklich nur, wenn man dabei die richtigen Stellen betont – die man natürlich erstmal haben muss! Bauchfalten also bitte lieber blickdicht verpacken und stattdessen einfach auf Cut Outs an der Taille oder im Rücken ausweichen.

Angenommen man hat nun die entsprechenden Voraussetzungen für den See-Through-Look… Was tun, damit’s nicht billig aussieht und man bestenfalls sogar für mehrere Anlässe top gekleidet ist?

AUF DIE KOMBINATION KOMMT’S AN!

Eine transparente Bluse zur Jeans? Lässig und chic zugleich! Dann noch die Lederjacke und ein paar Pumps dazu? Hundert Punkte! Die gleiche Bluse zum Bleistiftrock? Sogar bürotauglich! Mit Blazer oben drauf? Kann keiner meckern! Das selbe Teil aber mit einem Minirock kombiniert? Komplett-Fail!

Um den Transparent-Trend herum gibt es also einige Fettnäpfchen und Tretminen… Die nächste Baustelle: Das Unten-Drunter! Es stellt sich schließlich irgendwann unvermeidlich die Frage: Was kommt eigentlich vor der durchsichtigen Bluse? Ein Top? Ein BH? Oder auch mal… Nichts?

Dass alles kann, aber NICHTS muss beweist Designer Marcel Ostertag, der seine Models einfach mal getreu dem Motto „Weniger ist mehr“ auf den Laufsteg geschickt hat:

Transparenz bei Marcel Ostertag, Foto: Mercedes Benz Fashion
Transparenz bei Marcel Ostertag, Foto: Mercedes Benz Fashion
Marcel Ostertag, Fotos: Mercedes Benz Fashion
Marcel Ostertag, Fotos: Mercedes Benz Fashion

Da man aber ja glücklicherweise nicht jeden Trend mitmachen muss und sich auch andere Modedesigner an den See-Through-Look gewagt haben, gibt’s hier nicht ganz so gewagte Fashionspiration für euch:

Malaikaraiss
Malaikaraiss, Mercedes Benz Fashion
Rebekka Ruétz, Mercedes Benz Fashion
Rebekka Ruétz, Mercedes Benz Fashion
Links: Guido Maria Kretschmer. Rechts: Irene Luft, Fotos: Mercedes Benz Fashion
Links: Guido Maria Kretschmer. Rechts: Irene Luft, Mercedes Benz Fashion

Auch bei den Promis ist der Transparent-Look angekommen. Lilly Becker und Janina Uhse wissen, wie man Spitze kombiniert:

Stehen auf Transparenz&Spitze: Lilly Becker und Janina Uhse. Fotos: Mercedes Benz Fashion

Stehen auf Transparenz&Spitze: Lilly Becker und Janina Uhse. Fotos: Mercedes Benz Fashion

UND WIE SEHT IHR DEN SEE-THROUGH-TREND?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...