TASHAS STYLE[IN]

#traveldiary BARCELONA: DAS RETRO HOTEL ZUM VERLIEBEN

Barcelona – die perfekte Destination für Leute, die  für ein paar Tage in eine sonnengetränkte Stadt eintauchen wollen, die eine lebendige Mischung aus Aktion und Entspannung ist. Eine Stadt, die niemals (oder fast niemals!) schläft. Zum Start in die Woche, gibt es heute mein #Traveldiary aus Barcelona. Ich verrate euch, welches Hotel mir als Vintage-Shopaholic den Atem geraubt hat und wieso jeder junge Mensch mal in Barcelona gewesen sein muss.

3 Tage Sommer im Frühling

Nach einem Blick in meine Wetter App für Barcelona, war ich anfangs etwas skeptisch. 14-17°C klangen nicht gerade nach dem, was wir uns unter einer Erholungspause in Spanien vorgestellt haben.

park-gaudi-barcelona-traveldiaryVöllig unnötig wie sich herausstellte. Barcelona überraschte uns mit praller Sonne und einem Feeling von entspannten 20°C. Temperaturen in einer aufgeblühten Stadt, die uns den Vorgeschmack von Sommer auf die Zunge legten.

barcelona-park-gaudi-barcelona-traveldiary-barcelona-hotel-barcelona-hotel-review-barcelona-girona

Start your day right with a good breakfast

Ein wahnsinnig leckeres Frühstücksbuffet, mit Auswahl von frisch gepresstem Orangensaft über kalte Platten bis hin zu frischen Waffeln, bekommt man im Retrome Café.breakfast-places-barcelona-breakfast-barcelona-traveldiary-retrome-hotel-barcelona

Für wirklich jede Frühstücksvorliebe ist etwas dabei – Müsli Lover oder Toast Menschen. 😉 Während dem Naschen von Köstlichkeiten, wird auch das Auge, mit coolen retro Interior Designs bis ins kleinste Detail, versorgt.

barcelona-breakfast-good-place-for

Where to stay in Barcelona

Wer ein richtiges Erlebnis in Barcelona will, auch nachdem man Abends in seine Unterkunft zurückgekehrt ist, für den ist das Retrome Hotel genau das Richtige! neu-living-room-retro-interior-barcelona-retrome-hotele-barcelona-traveldiary-hotel-review-barcelona

Statt auf modernen Schnick Schnack, der einem sonst in Hotels begegnet und oftmals eher kühl als wohnlich wirkt, trifft man hier auf ein Interior Designs, das durch die perfekte Mischung aus Moderne coolen retro Pieces liebevoll und gemütlich wirkt.

retrome-hotel-barcelona-retro-interior-ray-conniff-album-calvin-klein-slippers-cool-hotel-barcelona-hotel-review-barcelona

Glaubt mir, man kann sich einfach nicht satt sehen! Ein bisschen fühlt man sich wie in einem vintage Museum, nur dass man hier nicht die Finger von den Ausstellungsstücken lassen muss. Stattdessen darf man sich entspannt fallen lassen und sich wie zu Hause fühlen. retrome-hotel-barcelona-tommy-hilfiger-underwear-necklace-layering

Unser Zimmer hatte zwei riesige Türfenster, die den Raum mit richtigem makellosen „Instagram-Licht“ durchflutet haben. 😀 Das beste allerdings: Über drei Stufen ist man durch dieses Fenster direkt auf unsere private Terrasse gelangt, die traumhaft, mit Mosaik verzierte war und auf der wir die perfekte Oase hatten, um den Tag Abends mit Gin Tonic ausklingen zu lassen.❤ 1-retrome-hotel-barcelona-traveldiary-tommy-hilfiger-underwear-_bearbeitet-1 retrome-hotel-barcelona-traveldiary-exteriorgoals-exterior-design

Vor allem wenn man zum ersten mal in einer Stadt ist und sich kaum auskennt, sind Insider-Tipps sehr hilfreich. Leider habe ich die Namen der zwei Mitarbeiter vergessen, die die uns im Hotel empfangen haben, aber ich bin wirklich noch heute verliebt in sie!
Sie haben sich super viel Zeit genommen, um sich mit uns zusammen zu setzten und auf unsere City Map mit den schönsten Orten wie Cafés, Bars, Clubs. Strandpromenaden und Parks zu bekritzeln.

retrome-hotel-barcelona-travelguide-barcelona-traveldiary-barcelona-tipps

 

Sponsored

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

DAS PERFEKTE DATE? SO KONTROLLIERE ICH ES, OHNE WIE EIN KONTROLL-FREAK ZU WIRKEN.

Es kann ein Flop sein, aber auch topp laufen. Klar ist, egal wie viel Erfahrung man hat, die Nervosität beim ersten Date verfliegt nie, aber man kann sich vieles leichter...

MEHR URLAUBSGELD! 21 TRICKS, MIT DENEN IHR BEIM FOOD-SHOPPING RICHTIG SPART!

Eigentlich wollte ich doch nur kurz zum Supermarkt gehen, um ein paar Kleinigkeiten zum Abendessen zu kaufen (DING! *das Geräusch der Kasse erläutet) und ich bin wieder einmal schockiert. Wie...

HOCHZEIT, TAUFE, ABIBALL? 7 DIY FRISUREN & WIESO ICH ES HASSE DAFÜR ZUM FRISEUR ZU GEHEN!

Gehört ihr zu den Frauen, die vor besonderen Anlässen noch schnell versuchen, einen Termin beim Friseur zu bekommen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, nur für ein Styling...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.