STIL(L) GESTANDEN: THE NEW MILITARY JACKET - FASHIONZONE
STYLE

STIL(L) GESTANDEN: THE NEW MILITARY JACKET

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, die Blätter an den Bäumen verfärben sich – kein Zweifel, der Herbst kommt immer näher und somit auch wieder die Frage welche Jacke perfekt für den kommenden Übergang sein wird.

Für viele ist der der Herbst die Jahreszeit der Melancholie: Der warme Sommer ist vorbei, der dunkle und kalte Winter steht vor der Tür. Um euch eure innere Trauer nicht anmerken zu lassen, haben wir einen Trend für euch, der euch total selbstbewusst und souverän aussehen lässt! Oder auch “stark und mächtig” wie Donatella Versace die Frauen ihrer Runway Show nannte, denn auch ihre Show erinnerte an einen Aufmarsch einer feministischen Arme.

„Achtung – Stillgestanden“

Jawohl! Die Rede ist von Jacken im Stil einer Militärs Uniform! Still stehen und dem Trend Be-Achtung schenken sollten wir alle mal. Und Widerspruch ist hier zwecklos kann ich euch sagen. Denn hierbei geht es nicht um Kampfuniformen, oder den schon lange wieder ausgetragenen Camouflage-Look, nein, vielmehr geht es um die edle Seite der Uniform.

Seit den frühen 60er Jahren und der in der Zeit rausgebrachten „Saharienne“ Jacke von Yves Saint Laurent selbst, beeinflussen Militär Uniformen die Mode unserer Zeit immer aufs Neue. Ob lang oder kurz – Grenzen sind diesem Trend keine mehr gesetzt.

Für mehr Stilsicherheit…

Eines der wichtigsten Stil-Elemente des Military Looks war seine typische Farbigkeit. Soldaten mussten sich tarnen daher fand man die Jacken eher in Schlamm-, Stein-, Khaki-, Ecru- und Erdtönen. Doch das war einmal, denn diese Saison wurde die Farbpalette gleich mal erweitert und ist jetzt nicht mehr eingeschränkt, also freie Fahrt voraus. Doch da die Farben der Natur allgegenwärtig sind können sie weiterhin mit verschiedensten neutralen Nuancen gemixt werden.

Typisch sind übrigens Details wie verstärkte Schultern, Posamenten Verschlüsse und -Borten, Stehkrägen, aufgesetzte Taschen und nicht zuletzt markante Knöpfe, meist in Gold. Die neu-interpretierten Militär Jacken sind bedingt auch mit modernen Elementen wie Kristallen, Schleifen oder Stickereien zu finden. So einfach geht der Mix zwischen klassisch und schick!
 

 


 

Ein von BALMAIN (@balmain) gepostetes Foto am


 
 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...