Die Modewelt befindet sich im ständigen Wandel. Woran das liegt? Zum einen am Geschmack und der Handschrift der unterschiedlichsten Designer. Und zum anderen an euch, an der Gesellschaft, aktuellen Themen sowie der „Stil der Straße“. Auch sie haben einen großen Einfluss auf den Style von morgen. Und auf den Straßen dieser Welt gleicht nun mal nicht jedes Ei dem anderen.
H&M hat dies verstanden und feiert mit seiner aktuellen Kampagne „Close the Loop“ die menschliche und stylische Vielseitigkeit sowie den Umweltschutz. Diese Kampagne ist auch nicht an Susanka vorbeigezogen und zeigt euch nun Einblicke in die Bedeutung von „Close the Loop“.
Klar, dass diese Kampagne nicht komplett Eigennützig ist, ist kein Geheimnis. H&M bemüht sich seit längerem um ein besseres Image. Da kam die aktuelle gesellschaftliche Umbruchstimmung genau recht: Transexualität, Best Ager („jung gebliebene 50+“), andere Kulturen und Religionen. All diese Gruppen, und noch viele mehr, werden in dieser Kampagne stilsicher und selbstbewusst dargestellt.
Jedes Land hat seinen eigene Kultur, eigenen Stil und Ausdrucksweise sowie Menschen unterschiedlichster Formen und Farben. Und trotzdem haben sie eines gemeinsam… Fast überall befinden H&M Stores und Modebegeisterte, die gerne bei H&M und anderen internationalen Labels shoppen. Von daher stellte sich H&M die berechtigte Frage:
Warum nur eine Art Mensch oder Stil darstellen?
H&M trifft den Zeitgeist und beweist, dass ein Modelabel mehrere und unterschiedlichste Gruppen nicht nur bekleiden, sondern auch als Zielgruppe bestimmen kann. Denn am Ende des Tages haben wir vielleicht alle unseren eigenen Still, aber identifizieren uns doch gerne mit dem Label, das uns bekleidet. Und diese Identifikation funktioniert nur, wenn wir uns im Label wieder erkennen.
Feiert ihr auch die Vielseitigkeit? Ihr habt nicht nur einen Stil und wechselt gerne zwischen vielen verschiedenen Looks? Lasst Susanka einen Kommentar mit euerer Meinung zur Vielseitigkeit da 🙂