SCHÖN, SCHLANK & GESUND: WE
BEAUTY

SCHÖN, SCHLANK & GESUND: WE <3 AVOCADO

Super Foods liegen in diesem Jahr ganz groß im Trend. Sie helfen uns aber nicht nur dabei gesund und stark zu werden oder gar zu bleiben. Nein, sie helfen uns auch WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖNNNNN zu sein! Also, wenn ich das Angebot bekomme etwas Gutes zu essen, das euch schön, schlank und gesund macht UND auch noch lecker ist, dann wäre ich ganz schön doof dieses Angebot abzulehnen, oder?

Ich liebe Avocado aus vielen Gründen und esse sie gerne mit einem gewürzten Cous-Cous Salat oder auch gerne mal auf meinem Volkorn-Toast mit Pute und Frischkäse, oder Rührei und und und…. Aber wer hätte gedacht, dass ich mir damit so viel Gutes „antue“!

5 Gründe warum ich die Avocado so feiere:

1. Gutes Fett = Gesundes Abnehmen

Trotz relativ hohem Fettanteil hilft sie beim Abnehmen. Dank der einfach ungesättigten Fettsäure (gutes Fett) funktioniert die Avocado wie eine langfristige Energiequelle. Das bedeutet, ich fühle mich länger satt und im Vergleich zu anderen Fettsäuren, wird dieses „gute Fett“ eher verbrannt als in den Fettzellen gespeichert. Das Gleiche gilt auch für Nüsse, wie Walnüsse, Mandeln etc.! Zusammen mit diesen leckeren Brotalternativen bringt ihr euren Food-Plan auf Vordermann.

 

2. Herz-Kreislauf Support

Dank des hohen Folsäureanteils werden Kreislauferkrankungen und Herzinfarkte reduziert. Solltet ihr unter Übergewicht leiden, hilft euch die Avocado euren Kreislauf in Schwung zu halten und das belastete Herz zu schützen. Weiterer Vorteil: Schwangere profitieren von der Folsäure, die in der Schwangerschaft so dringend benötigt wird.

 

3. No Stress

Und wieder einmal ist es das „gute Fett“. Zuviel Zucker macht uns hibbelig und die guten Fette regulieren den erhöhten Zuckerwert in unserem Blut. Das wiederum beruhigt unsere Nerven und unser Herzsystem. Der Puls wird gleichmäßiger und wir können einfach mal chillen! Ist ja auch wichtig! Gerade als Morgenmuffel, solltet ihr zusätzlich unsere Tipps hier checken.

 

4. Der Geschmack

Für mich hat die Avocado nicht wirklich einen Geschmack – was überhaupt kein Nachteil ist! Nein, das ist sogar ein Vorteil. Dank ihres neutralen Geschmacks könnt ihr sie nach Belieben Würzen oder versüßen. Egal, ob Roh im Salat, als Beilage auf dem Sandwich oder – so esse ich sie auch gerne – als „süße Guacamole“, die ich zusammen mit einem Sandwich esse. Dafür braucht ihr:

  • 1 x reife Avocado (ist leichter zu zerstampfen)
  • 1 x halbe Limette (nicht Zitrone)
  • 2 – 3 Teelöffel Honig (am besten festen Bio-Honig)

Zerstampft die Avocado, zusammen mit dem frischen Limettensaft, mit einer Gabel zu einem weichen Brei. Achtet darauf, dass euch der Saft dabei nicht ins Gesicht spritzt. Rührt nun Honig drunter und das war es auch schon. Je nach Gusto könnt ihr den Anteil von Honig und Saft variieren.

Übrigens: Habt ihr gewusst, dass ihr Limetten auch als BIO-DEO benutzen könnt?

5. Beauty Bombe

Ihr habt eine trockene Haut oder sogar Neurodermitis? Dann schnappt euch eine Avocado und baut sie in euren Essensplan ein oder schmiert sie euch als Maske auf die betroffenen Stellen. Dank der gesunden Omega-9 Fettsäuren werden Rötungen und Reizungen gelindert und die Zellerneuerung angekurbelt. Einfach eine Avocado mit einer Gabel zerdrücken, auf eurem Gesicht verteilen und 15-20 Minuten einwirken lassen. Wir haben sie sogar hier als Power Maske getestet und waren begeistert. Die gleiche Wirkung habt ihr übrigens auch mit Avocado-Öl.

Hier verraten wir euch, wie ihr Aknenarben loswerdet.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...