STYLE

SO FINDET IHR DEN RICHTIGEN SPORT BH

Foto: Unsplash /@brucemars

Da sich der Sommer dieses Jahr etwas auf sich warten lässt, haben wir noch etwas mehr Zeit an unserem Sommer Body zu feilen. Um unseren Lieblingssport ungestört ausüben zu können, ist Vorbereitung das A und O. Damit ist diesmal nicht das Aufwärmen vor dem Training gemeint, sondern EURE UNTERWÄSCHE. Genauer gesagt: Der Sport BH.

Brüste gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Größen, aber sie haben alle eins gemeinsam: Ohne den richtigen Sport BH können wir ihnen Schaden! Deswegen zeigen wir euch jetzt, wie ihr den richtigen BH für euch findet.

1. Intensität eures Trainings

Ein von @nickykayactive gepostetes Foto am


Diese wird in 3 Stufen unterteilt. Wenn ihr euer Training hier einstufen könnt, ist der erste Schritt schon mal getan

  • Low Impact: Langsame Bewegungen >> z.B. Yoga, Walking, Fitness, Pilates, Gerätetraining
  • Medium Impact: Mittelstarke Bewegungen >> z.B Spinning Rad, Power Walking, leichtes Aerobic
  • High Impact: Intensive Bewegungen >> z.B Laufen, Joggen, Kick Boxing

 

2. Das richtige Modell

Ein von @worlds_of_fitness gepostetes Foto am


Achtung: Jede dritte Frau kauft die falsche Größe für den Sport BH. Lasst euch diesen unbedingt in einem professionellen Geschäft nachmessen – eure Brüste werden es euch Danken! Sport BHs werden in 3 Stufen unterteilt: „Kompression“, „Kapselung“ und die Kombination aus „Kompression und Kapselung“. Welches Model am angenehmsten ist, hängt vom individuellen Empfinden ab. Deswegen probiert einfach alle Modelle und nimmt das, mit dem ihr euch am Wohlsten fühlt.

Kompression

Hier werden die Brüste ganz nah am Brustkorb gehalten so dass größere Brustbewegungen verhindert werden. Sehr gut vor allem bei Brustkörbchen A – C.

 

Kapselung

Jede Brust bekommt ihren eigenen „Platz“ und wird somit einzeln am Brustkorb gehalten. Bei größeren Brüsten verhindert das ebenfalls, dass sich diese beim Training berühren.

 

Kombination Kompression & Kapselung

Hier heißt es „Best of both worlds“. Individueller Halt und Bewegungsreduzierung in Einem.

 

3.  Was ist noch zu beachten?

Ein von @welove2fit gepostetes Foto am

Die Nähte
Sind sie gut und flach verarbeitet? Reibende Stellen und Nähte können bei Dauerbewegungen schmerzhaft werden.

Haken oder kein Haken?
Viele bevorzugen einen Sport BH, der sich, wie ein Top anziehen lässt. Diese reiben auch nicht am Wirbel, wenn ihr euch für Übungen auf den Rücken legt. Solltet ihr euch doch für ein Modell mit Haken entscheiden, dann achtet darauf, das an jener Stelle genug Stoff zwischen Rücken und Haken vorhanden ist, um den Druck abzudämpfen.

Sitzen die Träger richtig?
Große Brüste heißen nicht sofort breite Schultern, oder umgekehrt. Für eine individuelle Passform empfehlen wir BHs mit Trägern, die man einfach und schnell verstellen kann. Kleiner Tipp: Breite Träger schneiden nicht ein, sorgen für stabilen Halt und erlauben der Brust sich im BH gleichmäßig zu verteilen. Guter Halt gilt ebenfalls für den Stoff am Unterbrustumfang, der fest sitzen aber nicht einschneiden soll.

Kein Schnick-Schnack
Euer Sport BH ist erster Linie euer Support. Verzichtet auf Steinchen oder Spitze. Das kann beim Training unangenehm werden.

Der Test
Macht bei der Anprobe ruhig ein paar Sprünge und Bewegungen machen, die ihr auch beim Sport macht. Nur weil der BH beim Anziehen angenehm liegt, heißt es nicht unbedingt, dass es beim eigentlichen Training genauso ist.

Übrigens: Hier zeigen wir euch unsere Lieblingsübungen im Kampf gegen Cellulite 😉

Ein von @welove2fit gepostetes Foto am

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.