OVERKNEES WAREN GESTERN! JETZT KOMMEN SLOUCH BOOTS! - FASHIONZONE
STYLE

OVERKNEES WAREN GESTERN! JETZT KOMMEN SLOUCH BOOTS!

Wenn euer Schuhschrank noch keine Overknees enthält, dann ist der Zug abgefahren, denn noch angesagter diese Herbst-/Wintersaison sind Slouch Boots! Die High-Fashion-Girls der Modeindustrie zeigen uns wie’s geht und wir freuen uns den vintage-angehauchten Trend auch zu rocken.

Overknees waren gestern, jetzt kommen Slouch Boots!

Was hat der Begriff überhaupt zu bedeuten? Naja, eigentlich sind Slouch Boots keine Neuerfindung – ganz im Gegenteil. Die Stiefel haben sich schon in den 80ern einen Namen in der Modewelt gemacht, allerdings sind sie seither immer mal wieder von der Bildfläche verschwunden gewesen. Jetzt feiern sie aber ihr Comeback! 

Im Gegensatz zu den Overknee-Stiefeln, wo es darum ging, dass der Schuhschaft eng am Bein anliegt, zeichnet die Slouch Boots ihr weiter Schaft aus. Dabei sitzt er sogar so locker, dass er um die Waden herum Falten schlägt. Das erklärt auch, wieso die Boots „Slouch“ heißen. Denn „slouchy“ bedeutet im Englischen soviel wie „lässig/locker sitzend“ oder „lümmeln“.

Ein Beitrag geteilt von Mari A. (@shopmari_a) am

How to wear: Slouch Boots

Im besten Fall besitzen eure neuen Stiefel-Lieblinge, ganz nach dem aktuellen Trend, Blockabsätze. Daher gilt: The bigger the better! Wer außerdem nach dem Fahsion-Week-Look strebt, dessen Absätze laufen von breit nach schmal zu.

Was die Outfit-Kombinationen angeht, setzt einem der Boots-Trend keine Grenzen. Ob zum kurzen Rock, Midi- und Maxirock oder auch zu Hosen, Slouch Boots sind ein Alleskönner!

Ein Beitrag geteilt von JB (@julesbrs) am

Unser Tipp: Wer zwei Trend in einem haben will, der Legt sich locker sitzende Overknee-Stiefel zu. So habt ihr Overknees und Slouch Boots in einem Stiefelpaar.

Ihr wollt wissen, welche Stiefelform am besten zu euch passt? Dann klick euch HIER rein.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...