SEXY BIKINIZONE: Schluss mit Rasur-Pickelchen & Co. - FASHIONZONE
BEAUTY

SEXY BIKINIZONE: Schluss mit Rasur-Pickelchen & Co.

Foto: Unsplash / @_sharon_garcia

Sonne satt und der perfekte Bikini lassen sich nur dann genießen, wenn wir uns auch um unserer Bikinizone keine Gedanken mehr machen müssen. Eingewachsene Haare, Rötungen und Pickelchen gehören da definitiv nicht dazu!

Mit diesen Tipps schaffen wir jetzt Abhilfe…

VOR der Rasur: 

Rasierklingen-Check: Wenn ihr beim Rasieren zu viel Druck aufwenden, oder mehrmals über dieselbe Stellen fahren müsst ist es Zeit für eine neue Rasierklinge!

Mit einem sanften Peeling oder einem Peeling-Handschuh sorgt ihr dafür, dass die Härchen freigelegt werden und für euren Rasierer besser erreichbar sind.

Ein von @squadofangels gepostetes Foto am

WÄHREND der Rasur:

Mit Rasierschaum oder Rasiergel, gleitet der Rasierer leichter über die Haut und das Ergebnis wird glatter.

Mit oder gegen die Wuchs-Richtung? Das hängt ganz von Euch und Eurem Hauttyp an. Wenn Eure Haut etwas empfindlicher ist, dann ist die Rasur in Wuchs-Richtung auf jeden Fall schonender. Glatter wird es jedoch wenn ihr gegen die Wuchs-Richtung rasiert.

Ein von Jipsea (@_jipsea_) gepostetes Foto am

NACH der Rasur:

Wenn ihr euch in der Dusche rasiert, dann duscht euch direkt nach der Rasur mit kaltem Wasser ab. Das schließt die Poren und beugt Rasier-Ausschlag vor.

Das Auftragen von Babypuder nach dem Rasieren wirkt antibakteriell und beugt so den kleinen fiesen Pickelchen vor.

Um Eure Haut zu beruhigen hilft Aloe-Vera oder Jojobaöl. Entweder direkt oder in Form einer Lotion oder einem Öl.

Und wem das Rasieren auf Dauer zu lästig wird, kann’s auch einfach mal mit Sugaring probieren.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...